Willkommen auf KingDoom.de Wir informieren euch über Neuigkeiten Doom (2016) betreffend. Ebenfalls findet ihr hier eine Menge Information über Doom³ und Rage, von Konsolenbefehle über Cheats bis hin zum visuellen Walkthrough und Mods als Download. Viel Spaß beim stöbern, euer KingDoom Team.

 

Die Charaktere



In der auf dem Mars hereinbrechenden Hölle werdet ihr vielen Widersachern begegnen. Wir haben hier eine kleine
Liste zusammengestellt, die euch ein paar Informationen über euren Feind geben soll.




lostsoul Lost Soul

Die Lost Souls sind fliegende, brennende Menschenköpfe und tauchen meist in Gruppen auf. Da diese Gegner sehr klein sind und relativ gut ausweichen können, sind sie schwer zu treffen und stellen dadurch einen Gegner dar, der nicht zu unterschätzen ist, obwohl sie wenig Hitpoints besitzen. Die Lost Souls beißen den den Marine aus nächster Nähe oder rammen ihn einfach. Diesen Gegner sollte man relativ schnell mit ein paar gezielten Schüssen aus der Machinegun töten, da er ansonsten sehr nervig werden kann.
tick Tick

Ticks sind kleine, spinnenähnliche Viecher, die in großen Schwärmen angreifen. Da sie nicht besonders viel Schaden anrichten können, sind sie eher lästig als wirklich gefährlich. Wenn diese Monster auftauchen, machen sie insektenähnliche Geräusche. Da sie auch nicht besonders viele Hitpoints besitzen, reicht ein gezielter Schuss aus der Pistole aus, um diesen Gegner zur Strecke zu bringen.
trite Trite

Trites sehen den Ticks sehr ähnlich, wobei diese dem Spieler gefährlicher werden kann, da sie nach dem Tod explodieren und dabei noch schaden anrichten können. Auch Trites treten in großen Gruppen auf und besitzen wenig Hitpoints, allerdings können sie den Spieler anspringen und dabei beissen. Auch hier ist ein gezielter Pistolenschuss die bevorzugte Methode um den Gegner aus dem Weg zu räumen.
zombies Zombies

Zombies sind ehemalige UAC-Mitarbeiter, die sich im Zuge der Invasion der Dämonen verwandelt haben. Daher sehen die Zombies auch teilweise sehr unterschiedlich aus und tragen verschiedene Klamotten. Zombies sind sehr träge und greifen entweder mit bloßen Händen an oder benutzen auch manchmal eine Rohrzange um den Spieler zu verletzen. Da dieser Gegner sehr langsam ist, kann der Marine sie leicht auf Distanz halten und mit dere Pistole oder der Shotgun erledigen. 
cherub

Cherub

Der Cherub ist eine Mischung aus Fliege und Baby und macht auch dementsprechende Geräusche, wenn man in seiner Nähe ist. Da dieser Dämon keine Beine besitzt, bewegt er sich durch Kriechen mittels Vorderkrallen vorwärts und greift den Spieler mit seinen Klauen im Sprung an. Cherubs greifen meistens in Gruppen an und sind recht schwach, aber wegen ihrer kleinen Größe sind sie auch schwer zu treffen, was sie zu einem sehr unangenehmen Gegner macht.
maggot Maggot

Der Maggot besitzt zwei Köpfe, aus denen zwei sehr lange Zungen herausragen und trifft in den Alphalabs zum ersten Mal auf den Spieler. Er kann den Marine durch einen Sprung oder aber im Nahkampf mit seinen Klauen angreifen. Obwohl dieser Dämon später erscheint als der Imp, ist er insgesamt als schwächerer Gegner einzustufen, da er nicht so oft springt wie der Imp. Mit einem gezielten Schuss aus der Schrotflinte sollte dieser Gegner schnell das Zeitliche segnen.

z-sec Z-Secs

Z-Secs sind Zombies in Security Anzügen und treten in vier verschiedenen Varianten auf, die sich in ihrer Ausrüstung unterscheiden: Der Pistol Guard verwendet eine gewöhnliche Pistole, bringt sich aber hinter Hindernissen in Sicherheit und feuert aus der Deckung heraus auf den Spieler. Der Shotgun Guy bevorzugt den direkten Angriff und stürmt eher auf den Marine zu um ihn mit der Schrotflinte aus nächster Nähe zu erschießen. Beim Machinegunner ist Geduld gefragt: oft schießt er pausenlos mit seiner Maschinenpistole auf den Spieler und so muss man in Deckung bleiben und auf eine Schussmöglichkeit warten. Auch dieser Typ besitzt doppelt soviele Hitpoints als der Pistol Guard. Der Riot Shield Trooper verwendet einen körpergroßen Schutzschild, um sich vor den Angriffen des Spielers zu schützen und schießt mit der Pistole in Deckung bleibend. Auch hier sollte der Marine darauf warten, bis der Z-Sec aus der Deckung kommt.
imp Imp

Der Imp ist einer der ersten und gleichzeitig auch einer der häufigsten Dämonen, denen der Spieler auf dem Mars begegnet. Der Gegner kann sich ranschleichen und den Marine anspringen und mit seinen Klauen angreifen oder aber aus der Distanz mit Feuerbällen werfen. Oft taucht der Imp per Teleportation hinter dem Spieler auf und kann einen überraschungsangriff starten. Da der Dämon darüber hinaus auch noch relativ zäh ist, stellt er nicht unbedingt den einfachsten Gegner dar.
wraith Wraith

Genau wie der Imp, ist der Wraith auch ein humanoider Dämon mit sehr langen Armen, die an die einer Gottesanbeterin erinnern. Der Dämon hat die Möglichkeit sich zu teleportieren und so den Marine zusätzlich zu irritieren. Allerdings ist er in der kurzen Phase vor dem Verschwinden und Auftauchen wehrlos und kann sehr leicht vom Spieler angegriffen werden. Der Wraith wählt immer den direkten Angriff und fügt dem Marine im Nahkampf Schaden mit seinen Klauen zu.
flaming zombie Flaming Zombie

Dieser untote Freund fällt besonders durch seine Flammen auf. Im Prinzip ist er ein normaler Zombie, welcher bei dem Unglück im Inferno verbrannt wurde.
commando Tentacle Commando

Der Armfortsatz dieses Zombies ist ein langer Tentakel, der sehr schnell zuschlägt und auch auf größere Entfernung noch viel Schaden austeilt. Der Tentacle Commando lässt sich nicht so leicht abschütteln, mit ihm steht dem Spieler immer ein brutaler Kampf bevor.
cacodemon

Cacodemon

Der Cacodemon ist ein fliegender, kugelförmiger Dämon mit mehreren grünen Augen der meistens in Außenarealen vorzufinden ist. Er taucht meistens in Dreiergruppen auf und speit Feuerbälle auf den Spieler. Des Weiteren kann der Cacodemon im Nahkampf ordentlich zubeissen, wobei er mit nur doppelt sovielen Hitpoints wie der Imp relativ schnell zu töten ist.
pinky Pinky

Pinky ist ein vierbeiniger Dämon, der zur Hälfte aus Mechanik besteht. Sein Auftauchen wird durch ein Aufheulen angekündigt und er greift den Spieler an, indem er auf ihn zustürmt und zubeißt. Der Pinky taucht relativ früh im Spiel auf und der Marine kann dem zu groß geratenen Vierbeiner oft nur schwer ausweichen. Daher sind Schüsse mit der Shotgun aus der Nähe am effektivsten gegen dieses Monster.
chaingun commando Chaingun Commando

Diese Zombies nerven schon mit ihrem Tentakelarm ziemlich, sind aber teilweise sogar noch mit einer Chaingun bewaffnet. Vorsicht ist beim Commander Zombie geboten, da dieser enorm schnell ist und auch längere Entfernungen in kürzester Zeit bewältigen kann.
chainsawzombie Chainsaw Zombie

Die wohl spannendste Version der Zombies. Gerüstet mit einer Kettensäge machen sie Jagd auf alles, was "Mensch" heisst und schnetzeln wild drauf los. Im Nahkampf ein sehr schwieriger Gegner.
revenant Revenant

Der Revenant ist wegen seiner Stärke ein recht unangenehmer Gegner. Auf seinem Rücken sitzen zwei Raketenwerfer, die ihre Fracht zielsuchend abfeuern. Die Raketen fliegen jedoch mehr oder weniger langsam durch die Luft, so dass es nicht unmöglicht ist, ihnen auszuweichen.
archvile

Arch-Vile

Der Arch-Vile ist ein humanoider, blass-aussehender Dämon der, ähnlich wie der Imp, mit Feuerbällen wirft und mit seinen Krallen angeifen kann. Dabei besitzt er mehr als dreimal soviele Hitpoints und ist dementsprechend schwieriger zu töten. Des weiteren besitzt der Arch-Vile die Fähigkeit, andere Dämonen herbeizurufen, daher sollte man diesen Gegner möglichst schnell ausschalten. Man begegnet dem Arch-Vile zum ersten Mal in den Delta Labs.
hellknight Hellknight

Der Hellknight ist ein grau erscheinender Dämon, der in etwa doppelt so groß wie der Marine ist und hat drei verschiedene Angriffstypen zur Auswahl: im Nahkampf verwendet er seine Krallen oder beißt zu während er im Fernkampf mit Feuerbällen auf den Spieler wirft. Allerdings ist der Dämon träge und bewegt sich dementsprechend langsam so, dass der Spieler vor ihm relativ leicht flüchten kann. Der Hellknight besitzt fast sieben Mal soviele Hitpoints wie ein Imp und ist daher schwer zu töten.
mancubus

Mancubus

Wenn er läuft, dann bebt die Erde. Der Mancubus ist ein wortwörtlich fetter Gegner! Ausgerüstet mit zwei Flakgeschützen als Armersatz zieht er in den Kampf und kennt keine Gnade. Was sich ihm in den Weg stellt, wird ohne Rücksicht auf Verluste vernichtet.
vagary Vagary

Der erste Boss, auf welchen der Spieler trifft. Vagary ist die Spiderqueen und kontrolliert sämtliche Ticks & Trites. Für den Spieler von Vorteil ist jedoch, dass sie im Kampf keine weiteren Nachfahren gebärt bzw. beschwört. Ihre Haupt-Attacke beruhrt auf Telekinese, was es ihr erlaubt, Gegenstände auf den Spieler zu werfen.
guardian Guardian + Seekers

Den Guardian kann man in zwei Worten beschreiben: Einfach riesig! Als Wächter der Unterwelt hat id Software einen eindrucksvollen Gegner erschaffen, der zugleich sehr schwer zu besiegen ist. Einmal von ihm in Bedrängnis gebracht gibt es kein Erbarmen.
sabaoth

Sabaoth

Der dritte Endgegner im Bunde errinert ein wenig an den Spidermastermind aus dem Vorgänger des Action Knüllers. Sein organischer Körper sitzt in einem fahrbaren und zugleich gepanzerten Untersatz. Da er viel Schaden anrichten kann, ist hier Alarmstufe Rot geboten, nichts für schwache Gemüter.
cyberdemon

Cyberdemon

Der Cyberdemon ist ein riesiger, teilweise mechanischer Dämon und der Endgegner von Doom³. Auf Distanz schießt er eine Salve von 3 Raketen auf den Gegner und kann den Spieler im Nahkampf sofort töten indem er auf ihn tritt. Der Cyberdemon kann im Spiel ausschließlich mit dem Soul Cube getötet werden. Während des Endkampfes greifen auch kleinere Horden an Gegnern den Spieler an, damit man den Soul Cube wieder aufladen kann.

 

 

 

 
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Shoutbox

Letzte Nachricht: 2 Jahren, 3 Monaten her
  • Chris Sabion : Aber hallo, und wie die funktioniert ; - )
  • Lt. H. : Funktioniert die Shoutbox noch? :ugly:
  • Chris Sabion : Letzte Nachricht schon wieder 11 Monate her...geht gar nicht!
  • Lt. H. : Was is am 20.?
  • Doomgater : Der Countdown zum 20. läuft.... Hat irgendwer schon irgendeine IDEEEEEEEE?
  • Lt. H. : So jetzt reicht's aber. > 1 Jahr keine neuen Nachrichten geht gar nicht. Schreibt mal was :D
  • Chris Sabion : Steht da Shoutbox oder Spambox? Penner :ugly:
  • Lt. H. : Ich hab heute nochmal abstimmen können, und unter den Ergebnissen steht das eine Stimme alle 24 h erlaubt ist. Vielleicht solltet ihr das auf nur eine Stimme pro IP oder so beschränken!
  • Chris Sabion : So Leute, die Abstimmung läuft! Sagt uns jetzt, wie ihr KingDoom.de findet!
  • Chris Sabion : Hello

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