Willkommen auf KingDoom.de Wir informieren euch über Neuigkeiten Doom (2016) betreffend. Ebenfalls findet ihr hier eine Menge Information über Doom³ und Rage, von Konsolenbefehle über Cheats bis hin zum visuellen Walkthrough und Mods als Download. Viel Spaß beim stöbern, euer KingDoom Team.

 



Die Entwickler

Das Erscheinen von Doom 1 im Jahre 1993 löste damals eine wahre Revolution in der Computer- und Computerspieleindustrie aus.
Die "Ego-Shooter" waren geboren und mit ihnen ein neues Genre. Doom 1 und Doom 2 setzten Maßstäbe in Sachen Grafik und Spieldesign. An diese Maßstäbe soll Doom 3 selbstverständlich anknüpfen.
In Sachen Grafik und Spielerlebnis erwarten uns wohl wieder bahnbrechende Neuerungen aus der Softwareschmiede Id. Die Rede von Doom 3 war das erste Mal am 1. Juni 2000, und zwar von John Carmack:

"Well, this is going to be an interesting plan update.
Most of this is not really public business, but if some things aren't stated explicitly, it will reflect unfairly on someone.
As many people have heard discussed, there was quite a desire to remake DOOM as our next project after Q3. Discussing it brought an almost palpable thrill to most of the employees, but Adrian had a strong enough dislike for the idea that it was shot down over and over again.

Design work on an alternate game has been going on in parallel with the mission pack development and my research work. Several factors, including a general lack of enthusiasm for the proposed plan, the warmth that Wolfenstein was met with at E3, and excitement about what we can do with the latest rendering technology were making it seem more and more like we weren't going down the right path.
I discussed it with some of the other guys, and we decided that it was important enough to drag the company through an unpleasant fight over it. An ultimatum was issued to Kevin and Adrian (who control >50% of the company): We are working on DOOM for the next project unless you fire us.
Obviously no fun for anyone involved, but the project direction was changed, new hires have been expedited, and the design work has begun. It wasn't planned to announce this soon, but here it is: We are working on a new DOOM game, focusing on the single player game experience, and using brand new technology in almost every aspect of it.
That is all we are prepared to say about the game for quite some time, so don't push for interviews. We will talk about it when things are actually built, to avoid giving misleading comments."


Ab diesem Zeitpunkt war also klar, dass Id an einem Nachfolger zu einem der größten Spieleerfolge aller Zeiten arbeitet. Neben Doom 1 und Doom 2, programmierten die Mitarbeiter von Id noch andere Spielegrößen wie Castle Wolfenstein, Quake 1, Quake 2 und Quake 3. Im Folgenden werden die Mitarbeiter von Id-Software vorgestellt:

 

 





Name: John Carmack (Programmierer)

John Carmack ist der Gründer von Id-Software und einer der meist respektierten Personen im 3D-Shooter Bereich. Er beglückte uns mit Spielen wie Doom 1 und Doom 2, der Quake Reihe und arbeitet nun an Doom 3. Brian Hook, Carmacks Mitarbeiter bei Quake 2 und Quake 3, sagte bevor er Id verließ einmal: "The type of talent, genius, and hard work John has demonstrated is the kind of thing you see once in a generation." Carmack wurde von der Academy of Interactive Arts and Sciences in die Hall of Fame eingeweiht, neben anderen Größen der Spieleindustrie wie Shigeru Miyamoto, Sid Meier und Final Fantasy Erschaffer Hironobu Sakaguchi

johncarmack

Name: Graeme Devine (Spieldesigner)

Viele Leute waren überrascht, als Graeme Devine bei Id-Software während der Entwicklung von Quake 3 anfing. Devine arbeitete für die Spieleindustrie seit Ende der siebziger Jahre, für Firmen wie Atari, Lucasfilm und Activision. Sein bekanntestes Werk ist wohl 7th Guest, ein vorgerendertes Abenteuerspiel von 1993.

graemedevine

Name: Jim Dose (Programmierer)

Vor seiner Zeit bei Id-Software arbeitete Dose an Spielen wie Rise Of The Triad, Duke Nukem 3D, Sin und Heavy Metal FAKK 2. Er hat Erfahrungen in allem von Soundprogrammieren bis hin zu Animationen und Künstlicher Intelligenz. Seine Arbeit an der Skelettanimation in Heavy Metall FAKK 2 war hervorragend, und diese Professionalität bringt er nun mit zu Id.

jimdose


Name: Paul Jaquays ( Level Designer)

Paul Jaquays arbeitet als Level Designer und Grafiker seit 1976, als er Zeichungen für Science-Fiction Hefte anfertigte. Bevor er 1997 bei Id anfing, hat er an vielen Arcarde und Pc Spiele mitgearbeitet. Großartige Arbeit hat er bei der Gestaltung der Level in Quake 2 und Quake 3 gezeigt und sein Können bewiesen. Er war außerdem für die Story in Quake 2 verantwortlich.

Dank seiner 25 jährigen Erfahrung, ist Jaquays der beste Mann fü die Gestaltung der Level und der Architektur von Doom 3.

pauljaquays


Name: Tim Willits (Level Designer)

Tim Willits fertigte Doom Maps an und nutzte dies, wie so viele, als Sprungbrett in die Spieleindustrie. Seine Arbeit begann er mit dem "Master Levels Doom 2 Addon". Er ist wie Paul Jaquays verantwortlich für die detaillierte Umgebung in Quake 2 und Quake 3. Wie viele von uns war Willits ein großer Doom Fan und als das erste Spiel erschien, war er in einer guten Position zu entscheiden, wie das Spiel aussehen sollte.

Willits ist der Lead Designer für Doom 3, das Spiel liegt Quasi in seinen Händen.

timwillits
Name: Christian Antkow ( Level Designer)

Antkow startete seine Arbeit bei Id als Maodesigner. Er kreierte Levels für Quake 2 und Quake 3 und arbeitet nun an Doom 3. Er ist kein Grafiker, er achtet eher auf Spielbarkeit und Gameplay und überlässt das Aussehen der Maps den anderen Designern.

Er ist verantwortlich für Umgebung und die Levelausstattung in Doom 3.

christianantkow


Name: Fred Nilsson (Grafiker, Modeller)

Der neueste Angestellte von Id, Fredrik Nilsson, animiert die Models in Doom 3. Außerdem kennt er sich mit Mappen, Modeln und Game Design aus. 10 Jahre Erfahrung bringt er als Animierer mit sich, darunter der Antz Kinofilm (Das große Krabbeln) und die Homer-3D-Szene in einem der Simpsons Halloween Specials, sowie der Film Shrek. Für Doom 3 wird er größenteils die Models der Charaktere erstellen.

frednilsson

Name: Kevin Cloud (Grafiker)

Einer der Gründungsmitglieder von Id-Software. Er startete seine Karriere mit John Carmack und Adrian Carmack bei Softdisk. Er hat an Texturen, Models und anderen Grafiken gearbeitet. Er ist Verantwortlich für das Ambiente von Quake 2 und war Creative Director bei Quake 2.

Für Doom 3 wird Kevin Cloud eng mit Adrian Carmack und den Mappern zusammenarbeiten.

kevincloud
Name: Adrian Carmack (Grafiker)

Adrian Carmack (keine verwandtschaftliche Beziehung zu John Carmack) ist einer der drei Eigentümer von Id-Software. Kevin Cloud beschrieb ihn einmal als "den besten Grafiker der Spieleindustrie". Betrachtet man seine Arbeiten an Doom und der Quake Reihe, kann man dem nur zustimmen.

Er wird zusammen mit den anderen Designern das Aussehen von Doom 3 gestalten.

adriancarmack
Name: Kenneth Scott (Skin Designer)

Kenneth Scott kam zu Id um die Skins der Quake 3 Modells zu erarbeiten. Er ist einer der besten Grafiker der Spieleindustrie.

Die Kreaturen, die Scotts Feder entspringen werden, werden uns viele schlaflose Nächte bereiten.

kennethscott
 
Home Doom³ Die Entwickler

Shoutbox

Letzte Nachricht: 1 Monat, 3 Wochen her
  • Lt. H. : HA
  • Chris Sabion : Aber hallo, und wie die funktioniert ; - )
  • Lt. H. : Funktioniert die Shoutbox noch? :ugly:
  • Chris Sabion : Letzte Nachricht schon wieder 11 Monate her...geht gar nicht!
  • Lt. H. : Was is am 20.?
  • Doomgater : Der Countdown zum 20. läuft.... Hat irgendwer schon irgendeine IDEEEEEEEE?
  • Lt. H. : So jetzt reicht's aber. > 1 Jahr keine neuen Nachrichten geht gar nicht. Schreibt mal was :D
  • Chris Sabion : Steht da Shoutbox oder Spambox? Penner :ugly:
  • Lt. H. : Ich hab heute nochmal abstimmen können, und unter den Ergebnissen steht das eine Stimme alle 24 h erlaubt ist. Vielleicht solltet ihr das auf nur eine Stimme pro IP oder so beschränken!
  • Chris Sabion : So Leute, die Abstimmung läuft! Sagt uns jetzt, wie ihr KingDoom.de findet!

Gäste werden zwischen [] angezeigt.

Nur registrierte Nutzer können Nachrichten schreiben.

Partner

Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by Firma