Willkommen auf KingDoom.de Wir informieren euch über Neuigkeiten Doom (2016) betreffend. Ebenfalls findet ihr hier eine Menge Information über Doom³ und Rage, von Konsolenbefehle über Cheats bis hin zum visuellen Walkthrough und Mods als Download. Viel Spaß beim stöbern, euer KingDoom Team.

 

rage "RAGE in der Tuning-Phase"


Verfasst von Vladch am 06.09.2010 um 14:03 Uhr


Matt Hopper, Design director bei id software und zuständig für die Entwicklung von RAGE, hat cvg erzählt, dass die Spielelemente von RAGE größtenteils fertig sind und das Spiel jetzt noch feinabgestimmt werden muss:

"Most of the elements are present but it's a big game and there are a lot of different gameplay elements."

"When you go through everything - vehicle combat, the shooter elements, complex NPC interaction, mini-games - there's a lot there so it takes a long time to polish all of those elements."

Das Spiel soll am 15. September 2011 erscheinen - es bleibt also noch viel Zeit für die Optimierung bis zur Veröffentlichung.


Quelle: cvg

 

 

 

 

doom "Doom - Der Film | Rezensionen-Contest"


Verfasst von Vladch am 27.08.2010 um 09:57 Uhr


Geehrte DOOM-Fans, liebe Forenmitglieder!  

wir, das kingdoom.de Team, bieten euch die Möglichkeit an der Gestaltung der Homepage mitzuwirken. Unsere kürzlich eröffnete Sektion "Doom - Der Film" dreht sich um den 2005 erschienenen Film zum gleichnamigen Spiel und sollte natürlich nicht auf der Homepage fehlen. Damit auch die User ihren Teil dazu beitragen können, den Film entsprechend zu würdigen, haben wir anlässlich des fünfjährigen Jubiläums des Films einen contest entworfen, der sich mit der Rezension des Films beschäftigen soll. Ihr sollt uns eure selbstgeschriebene Rezension zum Doom-Film schicken und könnt damit auf unserer Homepage verewigt werden und auch einen custom avatar als Belohnung gewinnen. Um am Contest teilzunehmen, müsst ihr uns spätestens bis zum 27.10.2010 eure Rezension per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. schicken und euch dabei an folgende Regeln halten:

  1. Jeder registrierte User sowie Moderator darf mitmachen. Ausgenommen sind die Administratoren (C-Ro, Chris Sabion, OzZ-M3, Taz, too.hardcore, Vladch), die die Jury bilden.
  2. Die Rezension sollte nicht kürzer als 1 DIN A4 (Schriftgröße 12, doppelter Zeilenabstand) Seite und nicht länger als 3 Seiten reiner Text sein.
  3. Selbstgemachte (!) Screenshots des Films können eingefügt werden, sind aber nicht zwingend notwendig und spielen auch keine Rolle bei der Bewertung der Rezension. Ebenso wirken sie sich nicht auf die geforderte Länge der Rezension aus.
  4. Die Bewertung des Films sollte von 1 - 5 Sterne gehen, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste Note ist. Die Bewertung des Films sollte sich in der Rezension wiederspiegeln und dementsprechend glaubwürdig erscheinen.
  5. Die Qualität sowie der Inhalt der Rezension werden von der Jury begutachtet. Ob der Film dabei gut oder schlecht abschneidet spielt bei der Bewertung der Rezension keine Rolle.
  6. Der Gewinner erhält einen custom Avatar und dessen Rezension wird auf der Hauptseite unter http://www.kingdoom.de/joomla/doomfilm/rezension als Hauptrezension veröffentlicht. Alle weiteren Rezensionen werden unter http://www.kingdoom.de/joomla/doomfilm/weitere-rezensionen veröffentlicht, außer dies ist vom Autor nicht erwünscht. Die Jury behält sich das Recht vor, Änderungen an der Rezension vorzunehmen (Rechtschreibfehler, usw), bevor diese auf der Homepage veröffentlicht werden.
  7. Regeln für die Jury: Die Entscheidung über die Sieg-Rezension erfolgt nicht danach, ob diese Rezension den persönlichen Geschmack der meisten Jurymitglieder trifft, was den Film angeht, sondern sie erfolgt nach Prüfen der Schreibweise der Rezension, Aufmachung (Formatierung), Atmosphäre des Inhalts usw.



Vielleicht haben wir euch einen kleinen Anreiz gegeben, den Film zum 5. Jubiläum noch einmal zu schauen. Wir sind auf eure Einsendungen gespannt und wünschen euch viel Spaß, Glück und Erfolg beim Rezensionen-Contest.

Das KingDoom-Team

 

 

 

doom "Doom 4 Entwicklung geht schnell voran"


Verfasst von Vladch am 12.08.2010 um 12:20 Uhr


Heute abend wird die jährliche Keynote von John Carmack mit Spannung erwartet. In seinem Twitter-Eintrag verrät er, dass er in seiner Rede ein paar Überraschungen parat hält:

“I’m showing something neat and unannounced at quakecon tomorrow. Deciding if I should leave it be or sneak a little more code in…”

Ob es sich dabei um neues Material über Doom 4 handelt oder etwas komplett Neues präsentiert wird, ist noch nicht klar. Zumindest hat er dem Official PlayStation Magazine UK gestern verraten, dass die Entwicklung von Doom 4 sehr schnell voran geht und weniger Zeit beanspruchen wird als RAGE:

“The Doom team are all sped up and working on this technology base – I’m not really at liberty to discuss much about it, but it’s going full steam ahead right now. It shouldn’t take as long to ship as Rage. It’s already in the pipeline and we feel good about it.”

Näheres werden wir wohl erst zur Quakecon 2010 erfahren.

Quelle: www.vg247.com

 

 

"Start der Quakecon 2010"


Verfasst von Vladch am 11.08.2010 um 16:10 Uhr


Morgen startet die jährliche id software convention in Dallas und es werden, neben der bekannten keynote von John Carmack, die neuesten Spiele der Softwareschmiede sowie ihren Partnern (Bethesda softworks, splash damage) präsentiert und verschiedene Spielturniere (siehe Übersicht der verschiedenen Turniere ) ausgetragen. Während RAGE und Brink jeweils in einer zweistündigen Präsentation ausführlich vorgestellt werden, sind Doom 4, Fallout: New Vegas und Hunted: The demon's forge nicht im Hauptplan zu endecken:

Donnerstag, 12. August:

12:30 (GMT - 5h) - Cortez Room - “The World of Design” panel

  • Joel Burgess - Bethesda Game Studios
  • Matt Hooper - id Software
  • Neil Alphonso - Splash Damage
  • Todd Alderman - Respawn Entertainment

14:30 - Grand Ballroom - “QuakeCon Kick Off”

  • Todd Hollenshead welcomes QuakeCon attendees
  • John Carmack - Annual Keynote

17:30 - Grand Ballroom - “Rocket Talk”

Freitag, 13. August:

11:00 - Grand Ballroom - “Building Blockbusters” panel

  • Jason West - Respawn Entertainment
  • Tim Willits - id Software
  • Todd Howard - Bethesda Game Studios
  • Vince Zampella - Respawn Entertainment

13:00 - Cortez Room - “Building Immersive Worlds and Stories” panel

  • Chris Rhinehart - Human Head
  • Emil Pagliarulo - Bethesda Game Studios
  • Harvey Smith - Arkane Studios
  • Raphael Colantonio -  Arkane Studios

14:00 - Grand Ballroom - “Special RAGE Presentation”

  • Tim Willits - id Software
  • Matt Hooper - id Software

4:00 PM - Cortez Room - “Let There Be Sound” panel

  • Chris Sweetman - Splash Damage
  • Christian Antkow - id Software
  • Mark Lampert - Bethesda Game Studios
  • Zack Quarles - id Software

17:00 - Cortez Room - “The Art of the Game” panel

  • Matt Carofano - Bethesda Game Studios
  • Olivier Leonardi - Splash Damage
  • Stephan Martine - id Software
  • Viktor Antonov - Arkane Studios

Samstag, 14. August:

11:00 - Grand Ballroom - “Special Brink Presentation”

Dennoch kann man davon ausgehen, dass neue Informationen sowie aktuelles Bildmaterial von den oben genannten Spielen zu sehen sein wird, da dies auf der letzten Quakecon angekündigt wurde. Letzte Woche gab es zumindest Gerüchte bezüglich eines kommenden Doom 4 Trailers. Wir dürfen gespannt sein und hoffen natürlich euch mit neuesten Informationen über das kommende Doom Spiel präsentieren zu können. Weitere Informationen findet ihr unter www.quakecon.org.

 

 

"Doom 4 muss noch besser werden als RAGE."

 

Xbox360Achievements.org hat ein Interview mit Tim Willits über das auf 2011 verschobene RAGE und über Doom 4, wo noch kein Erscheinungsdatum bekannt ist, geführt. Dabei betont der Creative director von id software, dass jedes neu erscheinende Spiel der Software Schmiede besser sein muss als das vorherige:

"Hopefully, it'll be even more awesome than Rage. For us as a company, every game needs to be better than the last. I truly believe that Rage is the best game we've ever made. When we made Doom 3 I said, Doom 3 is the best game we've ever made and Rage will be better. Hopefully. Doom 4 needs to be even more awesome than Rage."

Dabei wird auch ein wenig auf das Leveldesign eingegangen, das durch das Doom franchise zumindest teilweise vorgegeben ist:

"With Doom though, do you feel that you're somewhat restricted by the series' heritage? I mean you really have to stick with the corridor stuff, right?

Ooh, yeah – that's definitely not a question for me. But those guys have a great handle on it, and I promise you it'll be cool.

It's just hard to picture an open-world Doom.

Well, you never know. You'll just have to wait and see!
"

 
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Shoutbox

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  • Chris Sabion : Aber hallo, und wie die funktioniert ; - )
  • Lt. H. : Funktioniert die Shoutbox noch? :ugly:
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  • Doomgater : Der Countdown zum 20. läuft.... Hat irgendwer schon irgendeine IDEEEEEEEE?
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