Willkommen auf KingDoom.de Wir informieren euch über Neuigkeiten Doom (2016) betreffend. Ebenfalls findet ihr hier eine Menge Information über Doom³ und Rage, von Konsolenbefehle über Cheats bis hin zum visuellen Walkthrough und Mods als Download. Viel Spaß beim stöbern, euer KingDoom Team.

 

rage "Patch 1.2 für RAGE erschienen"


Verfasst von Vladch am 09.10.2011 um 10:33 Uhr

 

Seit gestern abend ist auf Steam der zweite PC Patch für RAGE erschienen, der neben ein paar kleineren Änderungen, die die Stabilität des Spiels betrifft, auch neue Einstellmöglichkeiten für die Texturen bietet. Die Details der Texturen können über Detail Texture erhöht werden, wobei allerdings keine neuen, hochauflösenden Texturen zum Einsatz kommen sondern lediglich die Schärfe und die wahrgenommene Auflösung der Texturen höher sind. Des Weiteren wird nun ein Fehler angezeigt, dass der Rechner nicht genug Speicher besitzt, wenn die Grafikeinstellungen zu hoch eingestellt sind und es dadurch zu einer niedrigeren Performance oder fehlerhaften Texturen kommen sollte. Liste der Änderungen:

- Fixed crash from potentially having stale transcode jobs in flight when switching between texture cache sizes.
- Fixed crash from using SIMD optimized memcpy with a PBO pointer that is not 16-byte aligned.
- Fixed GPU transcode option always turning off when restarting the game.
- Fixed progression in Dead City where player could not advance through sliding door en route to the defibrillator upgrade.
- Fixed CPU feature detection.
- Fixed issues with launching MP by using double quotes around path name.
- Fixed lack of texture detail on parts of the screen at high resolutions due to limited feedback analysis buffer.
- Fixed thread stack space usage and freed up 700 MB of virtual address space.
- Re-enabled UBOs.
- Adjustments to default VDM values for balance.

Texture Detail: Enabling Texture Detail will improve up-close texture quality by performing upsampling with adaptive sharpening. This does not update or increase the resolution of the base textures included with the game but improves the perceived resolution and crispness of textures. This is an intensive operation and is only recommended if you have a quad-core CPU or higher. Please disable this feature if you encounter poor performance, stability issues or are given a notification that the game has run out of memory after loading a map. The Texture Detail option can be found in the Settings -> Video Menu.

Transcode Benchmark: A new benchmark has been added that determines how quickly texture data can be translated from the compressed format on your hard drive to a format that can be used by your video card. The higher your score, the faster your PC is able to make higher detail texture data available. This is not a traditional benchmark that runs through a scene of the game and returns a min/max/average framerate based on hardware and video settings. Other than the GPU Transcode option, the score will not be affected by changing any video settings. The Transcode Benchmark option can be found in the Settings -> Video Menu.

Error Messaging: If you attempt to apply video settings on a system that is not capable of handling them, an error may come up stating that your system ran out of memory. You will be allowed to continue, however, it is recommended that you either reduce your video settings until this message no longer occurs or you will be asked to restart the game with lower video settings. If you ignore this error and continue playing without altering your settings you will likely encounter texture corruption and/or system instability.

Automatic Video Settings Fallbacks: When an advanced video setting fails to apply, the setting may be set back to a safe default. Anti-aliasing will fall back to NONE if the allocation of a multi-sampled FBO fails. Texture Cache will fall back to SMALL when the allocation of a large texture cache fails. Texture Detail will fall back to OFF when large page table allocations fail. On failure, these settings will automatically fall back to safe values without the need for user input.

Falls ihr unter Steam die automatischen Updates eingeschaltet habt und online seid, wird der Patch automatisch runtergeladen und eure RAGE Version auf den neuesten Stand gebracht.

 

Quelle: Steam

 

doom "Doom 3 Source Code steht zum Download bereit"


Verfasst von Vladch am 23.11.2011 um 9:50 Uhr


Nachdem es zunächst Patentprobleme wegen einigen Code Zeilen, die die Schattenberechnung betrafen, in der Doom 3 Engine gab, hat John Carmack diesen Bereich umgeschrieben und nun den Doom 3 Source Code zum Downlaod freigegeben. Damit ist es möglich eigenständige Spiele auf Basis der Doom 3 Engine zu programmieren ohne dabei das Basisspiel zu besitzen. So könnten in naher Zukunft vorhandene Total Conversions wie beispielsweise Hexen: edge of chaos als eigenständige Spiele erscheinen, sofern sie keinen Doom 3 Inhalt verwenden.

Zum Download des Doom 3 Source Code

 

 

rage "Erster PC Patch für RAGE erschienen"


Verfasst von Vladch am 09.10.2011 um 10:33 Uhr

 

Auf Steam ist seit gestern abend der erste PC Patch für RAGE erschienen, der den Spielern unter anderem mehr Einstellmöglichkeiten im Grafikmenü gibt und man jetzt auch texture cache, vsync und anisotropic filter ein- und ausschalten kann. Des Weiteren wurden diverse Absturzprobleme, die mit AMD Treibern aufgetreten sind, beseitigt. Eine Liste der Änderungen sind anbei aufgelistet:

- Implemented workaround for AMD driver crash right after intro cinematic on Win 7 32-bit systems.
- Disabled UBOs because they are causing animation issues with AMD drivers.
- Don’t allow swap-tear to be enabled on AMD while the extension is not exposed because it may crash.
- Support for new video settings: “texture cache”, “vsync”, and ”anisotropic filter”
- Automatically adjust vt_maxPPF based on the number of available cores.
- Improved performance for SLI cards when GPU transcode is enabled.
- Fix for GPU Transcoding option being disabled after exiting gameplay.
- Added safe mode to restore video settings to default values.
- Allow g_fov to be changed from the RAGE launch options in Steam.
- Server now forwards text chat from clients to all other clients while in-game

Falls ihr unter Steam die automatischen Updates eingeschaltet habt und online seid, wird der Patch automatisch runtergeladen und eure RAGE Version auf den neuesten Stand gebracht.

 

Quelle: Bethesda Blog

 

 

rage "RAGE ab heute auch in Europa erhältlich"


Verfasst von Vladch am 07.10.2011 um 10:43 Uhr

 

Nachdem man in den USA schon seit dem 4. Oktober RAGE geniessen kann, ist heute der Startschuss für die Veröffentlichung in Europa gestartet. Man kann jetzt RAGE bei Steam freischalten und sofort loslegen. Da allerdings viele Spieler mit Grafikproblemen zu kämpfen haben, solltet ihr euch vorher die richtigen Treiber für eure Grafikkarten runterladen. Den aktuellen Treiber für AMD Grafikkarten findet ihr in unserer Downloadsektion oder auf der AMD Homepage. Alle Besitzer einer nVidia Grafikkarte sollten den aktuellen Betatreiber für die jeweilige Grafikkarte auf deren Homepage verwenden. Man arbeitet allerdings auch weiterhin an einem neuen Treiber, damit das Spiel auf allen gängigen Systemen vernünftig läuft. Des Weiteren findet ihr in unserem Supportforum sowie im Bethesda Forum Anleitungen, wie man die Konfigurationsdateien von RAGE so verändert, dass das Spiel weniger Grafikfehler aufweist. Wir wünschen euch viel Spass mit RAGE!

 

 

rage "Erste Lösungen zu den PC Problemen mit RAGE"


Verfasst von Vladch am 05.10.2011 um 08:43 Uhr

 

RAGE ist gestern in den USA veröffentlicht worden aber es gibt bereits viele PC Spieler, die mit Grafikproblemen zu kämpfen haben. Erste Lösungen wurden bereits von den Entwicklern, den Grafikkartenherstellern und den Spielern gefunden. So hat AMD bereits gestern abend neue Catalyst Treiber speziell für RAGE für Windows 7 veröffentlicht, die ihr hier runterladen könnt. Des Weiteren hat der User JK_DC im Steam Forum seinen Lösungsansatz gepostet, der einen neuen Ordner für das RAGE Spiel erstellt, in dem der Texturencache (1 GB groß) gespeichert wird. Viele weitere Tweaks sorgen dafür, dass das Spiel um einiges flüssiger und angenehmer läuft und es nicht mehr zu ständigen Texturen Pop-Ups kommt.Dazu müsst ihr den RAGE shortcut editieren und folgende Befehle einfügen: +cvaradd g_fov 20 +set com_skipIntroVideo 1 +set com_allowConsole 1 +fc_maxcachememoryMB 1024 +ik_enablesmoothing 0 +image_usecompression 0 +jobs_numthreads 4 +mem_phymemblocksizem 3072 +m_smooth 0 +m_rawinput 1. Dafür müsst ihr vorher einen Ordner namens "fs_cachepath" in folgendem Ordner (abhängig davon wo und unter welchem Namen ihr Steam und RAGE installiert habt) erstellen "C:\Users\YourUsername\AppData\Local\id software\rage"

+cvaradd g_fov 20: sorgt dafür, dass das Sichtfeld um 20° erhöht wird (optional)

+set com_skipIntroVideo 1: überspringt die Anfangsvideos des Entwicklers und Publishers (optional)

+set com_allowConsole 1: erlaubt das aufrufen der Konsole (optional)

+fc_maxcachememoryMB 1024: Setzt den Texturencache auf 1 GB

 

Nvidia und id software arbeiten bereits an Lösungen, damit das Spiel auf für die anderen PC Spieler besser läuft. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald es mehr Informationen dazu gibt.


Update: Achtung! Sobald man den Befehl "+set com_allowConsole 1" in die Befehlszeile einfügt, sind manche Achievements im Spiel nicht mehr möglich.

 
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  • Chris Sabion : Aber hallo, und wie die funktioniert ; - )
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  • Lt. H. : Ich hab heute nochmal abstimmen können, und unter den Ergebnissen steht das eine Stimme alle 24 h erlaubt ist. Vielleicht solltet ihr das auf nur eine Stimme pro IP oder so beschränken!
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