Seid ihr zufrieden?

Hier trifft sich die Doom³ Community

Seid ihr zufrieden?

Beitrag Nummer:#1  Beitragvon Chris Sabion » Di 27 Mär, 2012 06:34

Moin!


Um mal ein Gesamtbild darüber zu erhalten, was die Leute so denken, haben wir hier eine Umfrage gestartet.

Ihr könnt das dortige Kommentarsystem oder auch diesen Fred hier nutzen, um eure Antwort zu begründen, müsst dies aber nicht tun. An der Umfrage können auch Gäste teilnehmen, diese können aber nicht hier im Forum posten. Wir sind gespannt auf jede Resonanz und hoffen auf rege Beteiligung.

Das KingDoom-Team!


BildBildBild
Chris Sabion
Gewinner BL-Tippspiel 2016
Gewinner BL-Tippspiel 2016

Beiträge: 13136
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 13:11
Wohnort: Dortmund

Re: Seid ihr zufrieden?

Beitrag Nummer:#2  Beitragvon doom486 » Di 27 Mär, 2012 13:36

Das Forum ist super  :D  :D

Aber die Hauptseite ist lala. Mehr News wären nicht schlecht. Da es aber quasi nichts neues gibt. Kann man das ja nicht ändern


CS Spüche:
"Das war ein lag"
"Du lucker"
"Du Cheater"
"Meine Maus hat gehakt"
"Die Sonne hat geblendet"
"Campen gehört zum Spiel"
"Scheiß Kiddi"
doom486
ArchVile
ArchVile

Beiträge: 1849
Registriert: Do 12 Feb, 2009 07:52

Re: Seid ihr zufrieden?

Beitrag Nummer:#3  Beitragvon Vladch » Di 27 Mär, 2012 14:16

doom486 hat am Di 27 Mär, 2012 13:36 folgendes geschrieben:Aber die Hauptseite ist lala. Mehr News wären nicht schlecht. Da es aber quasi nichts neues gibt. Kann man das ja nicht ändern

Das mit den News ist so ne Sache. Natürlich kommen auch News, die wir nicht posten. Allerdings, so denke ich, sollte man User mit dämlichen Gerüchten (Doom 4 wird eingestellt, usw) oder Ankündigungen von Ankündigungen (Es wird noch immer am RAGE Editor gewerkelt, mehr dazu "in Kürze" (das in Kürze zieht sich schon 4 - 5 Monate hin)) verschonen. Falls solche "News" allerdings gewünscht sind, würden wir diese auch posten. Des Weiteren könnten wir mehr über einige Doom 3 Modifikationen berichten, allerdings sah ich bisher nicht ein besonders großes Interesse in dem Bereich.


Bild Bild Bild Bild Bild
Vladch
Gewinner BL-Tippspiel 2016
Gewinner BL-Tippspiel 2016

Beiträge: 6075
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:26

Re: Seid ihr zufrieden?

Beitrag Nummer:#4  Beitragvon Lt. H. » Di 27 Mär, 2012 15:24

Ich finde es passt so.
Ein paar User mehr wären ne nette Abwechslung, wir sind ja fast schon Inzestiös  :fu:
Dafür können aber natürlich die Mods nichts.


Lt. H.
ArchVile
ArchVile

Beiträge: 1788
Registriert: Fr 09 Apr, 2010 15:48
Wohnort: Österreich

Re: Seid ihr zufrieden?

Beitrag Nummer:#5  Beitragvon Vladch » Di 27 Mär, 2012 15:39

Lt. H. hat am Di 27 Mär, 2012 15:24 folgendes geschrieben:Ein paar User mehr wären ne nette Abwechslung,
Dafür können aber natürlich die Mods nichts.

Deswegen wollen wir ja wissen, was man verbessern kann, damit wir irgendwann vielleicht 1 - 2 User mehr bekommen.  :usad:


Bild Bild Bild Bild Bild
Vladch
Gewinner BL-Tippspiel 2016
Gewinner BL-Tippspiel 2016

Beiträge: 6075
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:26

Re: Seid ihr zufrieden?

Beitrag Nummer:#6  Beitragvon C-Ro » Di 27 Mär, 2012 15:49

Glaube nicht, dass das hauptsächlich von der Attraktivität unserer Seite abhängt. DOOM ist halt Oldschool und nicht so "sexy" wie diese Konsolen-Shooter. RAGE ist gefloppt. Vielleicht hat DOOM 4 das Potential unserer Seite Schub zu verleihen. Bis dahin dauert es aber. Und wenn D4 sone Steam-Kacke wird, werde ich es nicht spielen.


god bless you

Bild Bild
C-Ro
Chief Inspector
Chief Inspector

Beiträge: 18954
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:40
Wohnort: LowerSaxonyMainCity

Re: Seid ihr zufrieden?

Beitrag Nummer:#7  Beitragvon Vladch » Di 27 Mär, 2012 16:19

C-Ro hat am Di 27 Mär, 2012 15:49 folgendes geschrieben:Glaube nicht, dass das hauptsächlich von der Attraktivität unserer Seite abhängt. DOOM ist halt Oldschool und nicht so "sexy" wie diese Konsolen-Shooter. RAGE ist gefloppt. Vielleicht hat DOOM 4 das Potential unserer Seite Schub zu verleihen. Bis dahin dauert es aber. Und wenn D4 sone Steam-Kacke wird, werde ich es nicht spielen.

ALLE neuen Spielen haben Steam- oder Originzwang. Daher spiele ich beispielsweise nur noch die alten Klassiker. Auch Doom 4 wird Steam voraussetzen, außer es kommt aus irgendwelchen Gründen zu massiven Schwierigkeiten mit diesem System.
RAGE ist zwar gefloppt, aber es hatte schon Potenzial. Leider hat id software das nicht ausgenutzt und daher blieben auch die Käufer und Nutzer aus. Ich fürchte, dass Doom 4 das gleiche Schicksal erleiden wird mit dem kleinen Unterschied, dass Doom bereits eine Fan Community hat. Ob diese allerdings mit einem auf Konsolen optimierten FPS zufrieden sein werden, wird man sehen.
Der Hauptgrund, warum unsere Seite nicht so oft besucht wird, liegt meiner Meinung an mehreren Dingen:

1. Die Spieler haben ihre Sichtweise gegenüber (PC-)Spielen geändert. Wo man früher noch Spiele mehrmals gezockt hat, den Hintergrund zum Spiel erforscht hat (Handbuch, Geschichte im Spiel) und den Multiplayer sowie den Editor (falls vorhanden) exzessiv genutzt hat, so tendieren Spieler heutzutage dazu, ein spiel schnell durchzuzocken, ohne die Hintergrundgeschichte zu lesen. Allerdings liegt das auch am Wandel der Spielentwicklung selbst. Publisher verkürzen und verkümmern Dialoge, man kann alles schnell überspringen und überhaupt ist es nicht mehr nötig den text zu lesen, da Spiele immer nach dem gleichen Muster ablaufen. Man drückt die Tasten bis man die End Credits liest und legt das Spiel dann weg. Daher fällt dann auch die Notwendigkeit weg, sich im Forum über das Spiel auszutauschen, ob das Meinungen, Probleme oder die Geschichte des Spiels in Frage betrifft.

2. Heute läuft fast alles über Facebook und Konsorten. Warum sollte man sich speziell für ein Spiel anmelden, wenn man bei Facebook einfach eine Fangruppe gründen kann und sich dann dort austauschen kann. Es geht schneller und man braucht immer nur die gleiche Seite aufzurufen. Des Weiteren ist angeblich jeder bei Facebook, sodass man gleich seinen Freunden mitteilen kann, was man wo und wann spielt. Diese können das dann nach Gutdünken kommentieren - es gibt keine Zensur und keine Admins/Moderatoren die einem Regeln aufstellen und Spam / Flame untersagen.

3. Alle neuen Spiele benötigen Steam. Auch die Spieler müssen sich dort anmelden und haben so automatisch eine Plattform und ein Forum, um sich über das Spiel auszutauschen. Man sucht einfach im Steamforum, wenn man ein Problem mit einem Spiel hat, des weiteren sind ja da eh alle Freunde angemeldet. Ein weiteres Forum benötigt man also selbst ebi Problemen nicht, außer diese können dort nicht gelöst werden. Besonders Hartnäckige suchen dann per Google nach der Lösung und treffen dann eventuell mit viel Glück auf dieses Forum. Aber auch hier bleibt man dann in der Regel nicht, denn, anders als früher, gibt es ja schon andere größere und allgemeinere Foren, in denen man sich austauschen kann.


Bild Bild Bild Bild Bild
Vladch
Gewinner BL-Tippspiel 2016
Gewinner BL-Tippspiel 2016

Beiträge: 6075
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:26

Re: Seid ihr zufrieden?

Beitrag Nummer:#8  Beitragvon C-Ro » Di 27 Mär, 2012 17:21

Ich bin weder bei Steam, noch bei FressenBuch gereggt. :ugly:

...und werde es auch nicht tun.  :catch:

Daher kann ich mich bei der Diskussion nicht beteiligen, bzw. wusste gar nicht, dass das so funktioniert.  :uglypicard:

Obwohl ich es mir ja hätte denken können.  :ugly:


god bless you

Bild Bild
C-Ro
Chief Inspector
Chief Inspector

Beiträge: 18954
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:40
Wohnort: LowerSaxonyMainCity

Re: Seid ihr zufrieden?

Beitrag Nummer:#9  Beitragvon MadMasterMichi » Di 27 Mär, 2012 20:40

Also ich bin mit allem eigentlich zufrieden. Mit der Hauptseite ist so ne Sache. Ich hab das Forum als Favorit in der Leiste. Auf die Hauptseite komm ich in der Regel gar nicht.

Und dann klick ich meistens eh nur auf "neue" Beiträge, weil wenn irgendwo was neues passiert ist, sieht mans ja da.

Und sooo viel Posten fällt mir jetzt auch nicht immer was (sinnvolles) ein. Mal n lustiges Bild, oder n Witz. Oder meinen Spirituosen Thread was ich für nen neuen Schnappes hab, oder paar Filme.

Recht viel mehr hab ich auch ned so mitzuteilen. Für politische Sachen bin ich ned geeignet, da reg ich mich nur auf und hab auch kein Bedürfnis, den Leuten meine Meinung reinzuklopfen, die manchmal recht krass ausfallen kann. Daher halte ich mich aus sowas meist raus, auch weil ich wenig davon verstehe.

Bei den Dingen die ich verstehe poste ich schon immer wenn mir da nach ist. Also sollte jemand ne Koch frage haben oder so. Den Kochfred kann ich aus Zeitgründen leider wenn überhaupt nur selten neu beleben. Die Zeit hatte man als Schüler einfach, und jetzt nicht mehr.

Alles in allem bin ich aber sehr froh dass das Forum hier da ist, auch wenn wenig los ist. Gibt abende wo nichts los ist udn man alte Themen liest. Es würde krass was fehlen ohne das Forum.

Ich wär auch dafür n Forumtreffen anzuvisieren! Steht da schon was ?!

Soweit so grün !


_________________________________________________________________________________________________

I'm the best there is at what I do - But what I do isn't very nice.


MadMasterMichi
Mancubus
Mancubus

Beiträge: 2324
Registriert: Do 05 Feb, 2009 17:26
Wohnort: Bayern, des samma mir!

Re: Seid ihr zufrieden?

Beitrag Nummer:#10  Beitragvon Lt. H. » Di 27 Mär, 2012 22:10

Ja das muss so schon festgehalten werden! Ohne Forum würd echt was fehlen. Wie lange ich gejammert hab nachdem doom3.de plötzlich nichtmehr erreichbar war. Und wie ich mich gefreut hab als ich die Insel hier plötzlich entdeckte! Ich mein, jeden der aktiven "kenne" ich ja nun doch schon 6 Jahre :ugly:


Lt. H.
ArchVile
ArchVile

Beiträge: 1788
Registriert: Fr 09 Apr, 2010 15:48
Wohnort: Österreich

Re: Seid ihr zufrieden?

Beitrag Nummer:#11  Beitragvon oRk-Nas » Do 29 Mär, 2012 11:08

Vladch hat am Di 27 Mär, 2012 14:16 folgendes geschrieben:Das mit den News ist so ne Sache. [...] .



Genau aus diesem Grund habe ich für "Beides Klasse" gevotet.
Will da doom nicht widersprechen, aber ein "jedes Gerücht als News bringen" braucht, in meinen Augen, kein Mensch.
Es ist einfach so, dass man an den spärlichen "richtigen" News nicht viel ändern kann ... daher rührt auch das einigermaßen ruhige Forum.
Sind halt wenig Leute da.
Was geil ist, dass IMMER NOCH Leute da sind.

:catch:

ich woltle ja übrigens ankreuzen, dass ich die Admins nicht leiden kann, aber ich befürchtete:  :-1000:

Ganz klare Willkür, da lob' ich mir noch INGAME!



:ulaugh:


We iz da Orkz, an' you iz not!
oRk-Nas
Hellknight
Hellknight

Beiträge: 2514
Registriert: Mi 11 Feb, 2009 16:39

Re: Seid ihr zufrieden?

Beitrag Nummer:#12  Beitragvon too.hardcore » Mo 02 Apr, 2012 16:07

die hauptseite ist nicht hässlich und das forum hat ne aktive und gute community. die ist allerdings recht klein. deshalb frage ich mich, wie wir mal frisches blut hier in das forum bekommen. neue leute, die dann auch dauerhaft in die community integriert und an die seite gebunden werden. im moment schauen zwar mal neue rein, stellen ne frage zu rage un verschwinden dann wieder, sobald sie die antwort haben...

:usad:


too.hardcore
Elite Marine
Elite Marine

Beiträge: 4033
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 17:42

Re: Seid ihr zufrieden?

Beitrag Nummer:#13  Beitragvon Lt. H. » Mo 02 Apr, 2012 20:52

Im Prinzip wurde schon alles gesagt was daran Schuld ist.
Zum einen Facebook und Konsorten, da tut man sich angeblich leichter und es ist übersichtlicher, was weiß ich, hab auch keinen Account, zum anderen ist Rage gefloppt, und anscheinend ist niemand so auf dem Spiel picken geblieben wie wir. D3 ist auch schon wielange? 7 Jahre oder so her, heutzutage ist das nicht mehr aktuell. Mit D4 könnten wir allerdings was reißen, das muss allerdings vom Staff von vorn herein professionel angegangen werden.


Lt. H.
ArchVile
ArchVile

Beiträge: 1788
Registriert: Fr 09 Apr, 2010 15:48
Wohnort: Österreich

Re: Seid ihr zufrieden?

Beitrag Nummer:#14  Beitragvon C-Ro » Mo 02 Apr, 2012 22:39

Lt. H. hat am Mo 02 Apr, 2012 20:52 folgendes geschrieben:...Mit D4 könnten wir allerdings was reißen, das muss allerdings vom Staff von vorn herein professionel angegangen werden.


Wat?   :gaga: :ugly:


god bless you

Bild Bild
C-Ro
Chief Inspector
Chief Inspector

Beiträge: 18954
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:40
Wohnort: LowerSaxonyMainCity

Re: Seid ihr zufrieden?

Beitrag Nummer:#15  Beitragvon Chris Sabion » Di 03 Apr, 2012 06:29

Doom 3 wird am 3. August genau 8 Jahre alt ;)


BildBildBild
Chris Sabion
Gewinner BL-Tippspiel 2016
Gewinner BL-Tippspiel 2016

Beiträge: 13136
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 13:11
Wohnort: Dortmund

Re: Seid ihr zufrieden?

Beitrag Nummer:#16  Beitragvon Belphegor » Mo 20 Aug, 2012 18:48

Hallöchen,

ich binja schon was länger "weg", bin aber grad auf diesen Thread gestoßen.

Ist das wirklich so wie Vladch beschreibt? Registriet man sich heute nicht mehr in einem spezalisierten Fourm, sondern geht nur noch über Fazebook und die Steam Community (wusste gar nicht, dass die so groß mittlerweile ist). Was ist denn aus den Ingame-Foren geworden? Da hattet ihr/wir ja auch unseren Ursprung.

Zurück zum Forum: habt ihr wirklich massive Probleme, keine neuen Stammnutzer zu erhalten? Und was ist mit den"alten". Sind weitere abgewandert (denke da ans Killing Babe) oder lebt die Community noch?


Belphegor
Berzerk Hunter
Berzerk Hunter

Beiträge: 8628
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 15:59
Wohnort: Tönisvorst

Re: Seid ihr zufrieden?

Beitrag Nummer:#17  Beitragvon doom486 » Mo 20 Aug, 2012 19:04

Ich seh das auch so, die Leute nutzen nur noch fazzenbook und Twitter und freuen sich. Die alten Hasen fallen auch so langsam auseinander  :usad:  hab ich so im Gefühl. Und neue User kommen ja auch nicht hinzu.  :usad:


CS Spüche:
"Das war ein lag"
"Du lucker"
"Du Cheater"
"Meine Maus hat gehakt"
"Die Sonne hat geblendet"
"Campen gehört zum Spiel"
"Scheiß Kiddi"
doom486
ArchVile
ArchVile

Beiträge: 1849
Registriert: Do 12 Feb, 2009 07:52

Re: Seid ihr zufrieden?

Beitrag Nummer:#18  Beitragvon Lt. H. » Mo 20 Aug, 2012 20:33

Ich hab gar keinen Gesichtsbuch Account. Aber n paar alte Hasen mehr wär schon lustig, joa.


Lt. H.
ArchVile
ArchVile

Beiträge: 1788
Registriert: Fr 09 Apr, 2010 15:48
Wohnort: Österreich

Re: Seid ihr zufrieden?

Beitrag Nummer:#19  Beitragvon C-Ro » Mo 20 Aug, 2012 21:36

doom486 hat am Mo 20 Aug, 2012 19:04 folgendes geschrieben:I... Die alten Hasen fallen auch so langsam auseinander  :usad:  ...


Hey!

Ich fall noch lange nicht auseinander!  :mad:

:uno:


god bless you

Bild Bild
C-Ro
Chief Inspector
Chief Inspector

Beiträge: 18954
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:40
Wohnort: LowerSaxonyMainCity

Re: Seid ihr zufrieden?

Beitrag Nummer:#20  Beitragvon too.hardcore » Mo 20 Aug, 2012 22:26

gibt halt einfach zu wenige forentreffen, ey.


too.hardcore
Elite Marine
Elite Marine

Beiträge: 4033
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 17:42

Re: Seid ihr zufrieden?

Beitrag Nummer:#21  Beitragvon Chris Sabion » Di 21 Aug, 2012 06:41

Hauptsache, überhaupt einen Treffpunkt, an dem man sich noch austauschen kann, echt ey!

Forumtreffen wär trotzdem mal wieder nötig, wa? Traut sich nur keiner mehr zu organisieren oder wat?
Oder Angst davor, dass nix Neues auf nem Forumtreffen kommen kann, weil alles schon da gewesen oder wie? Wat?
Scheise...:usad:


BildBildBild
Chris Sabion
Gewinner BL-Tippspiel 2016
Gewinner BL-Tippspiel 2016

Beiträge: 13136
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 13:11
Wohnort: Dortmund

Re: Seid ihr zufrieden?

Beitrag Nummer:#22  Beitragvon C-Ro » Di 21 Aug, 2012 07:38

Ich habs ja probiert, aber da kann der eine nich da, der nächste, dieses WE past gerade nicht,... uswusf.


god bless you

Bild Bild
C-Ro
Chief Inspector
Chief Inspector

Beiträge: 18954
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:40
Wohnort: LowerSaxonyMainCity

Re: Seid ihr zufrieden?

Beitrag Nummer:#23  Beitragvon too.hardcore » Di 21 Aug, 2012 09:50

jo, war dieses jahr wirklich ein wenig blöde. gerade wo vladch mit doc & nachwuchs beschäftigt und auch der taz wenig im forum war...

ich bin jedenfalls noch für so einen scheiß zu haben.  

ich sauf gerne mit euch.  

:usad:


too.hardcore
Elite Marine
Elite Marine

Beiträge: 4033
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 17:42


Zurück zu Community Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron