Von DVD aufs Tablet

Seid ihr auf Vista hereingefallen? Heult euch aus...

Von DVD aufs Tablet

Beitrag Nummer:#1  Beitragvon C-Ro » So 12 Aug, 2018 12:55

Moin.

Ich hab meinem Sohn ein paar DVDs gekauft. Um auf diese auch Reisen sehen zu können müsste ich die konvertieren. Zusäzulich bräuchte ich ein entsprechendes Programm un die dann abspielen zu können. Es sind immer kleine Episoden, welche ich auch gerne einzeln auswählen würde, also nicht für die 3. die ersten beiden vorspuhlen.

Hat jemand von Euch ein paar Tips hierzu?


god bless you

Bild Bild Bild Bild
C-Ro
Chief Inspector
Chief Inspector

Beiträge: 19479
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:40
Wohnort: LowerSaxonyMainCity

Re: Von DVD aufs Tablet

Beitrag Nummer:#2  Beitragvon Vladch » So 12 Aug, 2018 22:18

Zum Abspielen gibt es VLC - es gibt nichts besseres.

Um die DVDs zu konvertieren: ich habe das zuletzt vor 3 Jahren gemacht, aber du brauchst zunächst ein Programm um den Kopierschutz zu umgehen (DVD Decrypter) und dann Auto Gordian Knot um den Inhalt in ein vernünftiges Format zu bringen. Diese Vorgehensweise ist allerdings veraltet (2005  :uglybarrel:  ) und auch nicht erlaubt.  :uno:

Heutzutage benutzt man wohl Handbrake. Ich weiss allerdings nicht wie gut das ist.


Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Vladch
Vladchmachine
Vladchmachine

Beiträge: 6204
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:26

Re: Von DVD aufs Tablet

Beitrag Nummer:#3  Beitragvon Chris Sabion » Di 14 Aug, 2018 05:46

Damals hatte man DVD's mit DVDShrink konvertiert, was wohl auch nicht komplett legal war, sofern die DVD einen Kopierschutz aufwies. Keine Ahnung wie sowas heute funktioniert, DVD's rippen/konvertieren ist soooo 2000er  :ulaugh:


BildBildBild
Chris Sabion
Senior Marine
Senior Marine

Beiträge: 13345
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 13:11
Wohnort: Dortmund

Re: Von DVD aufs Tablet

Beitrag Nummer:#4  Beitragvon C-Ro » Do 16 Aug, 2018 21:54

Joar... ich weiß...  :catch1:


god bless you

Bild Bild Bild Bild
C-Ro
Chief Inspector
Chief Inspector

Beiträge: 19479
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:40
Wohnort: LowerSaxonyMainCity

Re: Von DVD aufs Tablet

Beitrag Nummer:#5  Beitragvon OzZ-M3 » Mo 08 Okt, 2018 14:04

Ich glaube mit CloneDVD geht das noch heute  :ulaugh:

Andernfalls auf Online dienste wie Amazon zurückgreifen. Sprich Film kaufen - Runterladen - Fertig.

Mit Prime kann man ja auch Filme ca. 3 Monate herunterladen und ansehen.

Bei gekauften Filmen so oft du willst ansehen / herunterladen.


Bild
OzZ-M3
Boardguard
Boardguard

Beiträge: 758
Registriert: Do 05 Feb, 2009 07:22
Wohnort: Hessen

Re: Von DVD aufs Tablet

Beitrag Nummer:#6  Beitragvon C-Ro » Di 09 Okt, 2018 21:32

Es geht ja um vorhandene DVDs, die auf Reisen oder so geschaut werden sollen. Ich hab jetzt mit dem VLC so eine Art Livemitschnitt gemacht. Auf dem Notebook funktioniert das Abspielen, auf dem Tablet gibt es nur den Ton...  :usad:

Könnte das am Speicherort (SD Card) liegen? Oder der Vlc-Version?


god bless you

Bild Bild Bild Bild
C-Ro
Chief Inspector
Chief Inspector

Beiträge: 19479
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:40
Wohnort: LowerSaxonyMainCity

Re: Von DVD aufs Tablet

Beitrag Nummer:#7  Beitragvon OzZ-M3 » Mo 15 Okt, 2018 16:20

Das kann an so vielem liegen, Codedec, Prozessor, usw.

Ich bin da leider auch kein Profi auf dem Gebiet.

Aber wenn man die DVD als Image auf das Tab Packt und über den VCL abspielen lässt, sollte es klappen.

Livemitschnitt, meinst du Stream oder aufgezeichent und dann auf den Tab abgespeichert?  :uhm:


Bild
OzZ-M3
Boardguard
Boardguard

Beiträge: 758
Registriert: Do 05 Feb, 2009 07:22
Wohnort: Hessen

Re: Von DVD aufs Tablet

Beitrag Nummer:#8  Beitragvon C-Ro » Di 16 Okt, 2018 16:20



god bless you

Bild Bild Bild Bild
C-Ro
Chief Inspector
Chief Inspector

Beiträge: 19479
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:40
Wohnort: LowerSaxonyMainCity


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron