id-tech 6

News zu Doom (2016) gehören hier hinein

id-tech 6

Beitrag Nummer:#1  Beitragvon xeonsys » Fr 19 Jun, 2009 21:06

NEWS zur id-tech 6


knudel hat:Denk auch, daß es da was geben wird, auf der Quakecon. Immerhin wird jetzt bereits seit einem Jahr an "Doom 4" gearbeitet. Würde mich wundern, wenn id nichtmal ein klitzekleines "Doom 4"-Grafikdemo zu bieten hätte. Überhaupt wird ja auch mittlerweile an "id-tech 6" gearbeitet.


hier gibt es auch was zu lesen

Neue id Software-Engine mit Voxel-Grafik
Das Team rund um die Programmierer-Legende John Carmack arbeitet schon jetzt am Nachfolger für die id-Tech-5-Engine des kommenden Titels Rage. Das ungewöhnliche an dem Grafikgerüst: Statt heute üblicher Polygone mit Texturen wird die Welt der id-Tech-6-Engine aus dreidimensionalen Volumenelementen, sogenannten Voxeln, zusammengesetzt sein.
weiter.....

http://www.gamestar.de/hardware/specials/1956284/neue_id_software_engine_mit_voxel_grafik.html
Zuletzt geändert von C-Ro am Fr 19 Jun, 2009 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema von DOOM 4 abgetrennt und eigenen Fred spendiert.


Cevat Yerli: "Glaubwürdigkeit zählt - nicht Fotorealismus"
xeonsys
Berzerk Hunter
Berzerk Hunter

Beiträge: 7785
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 18:50
Wohnort: Görlitz

Re: id-tech 6

Beitrag Nummer:#2  Beitragvon knudel » Fr 19 Jun, 2009 21:08

Ich dachte, dat wär hier schon bekannt?  :uglybarrel:


Bild
knudel
Hellknight
Hellknight

Beiträge: 2532
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 22:32
Wohnort: crailsheim

Re: id-tech 6

Beitrag Nummer:#3  Beitragvon Belphegor » So 21 Jun, 2009 18:43

id-tech 6? Gibts denn überhaupt schon die id-tech 5 Engine? dachte die wird extra für Doom 4 entwickelt!


Belphegor
Berzerk Hunter
Berzerk Hunter

Beiträge: 8628
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 15:59
Wohnort: Tönisvorst

Re: id-tech 6

Beitrag Nummer:#4  Beitragvon Vladch » So 21 Jun, 2009 23:12

Belphegor hat:id-tech 6? Gibts denn überhaupt schon die id-tech 5 Engine? dachte die wird extra für Doom 4 entwickelt!


id-tech 5 wird für Rage und Doom 4 entwickelt.


Bild Bild Bild Bild Bild
Vladch
Vladchmachine
Vladchmachine

Beiträge: 6165
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:26

Re: id-tech 6

Beitrag Nummer:#5  Beitragvon Belphegor » Mo 22 Jun, 2009 05:21

Aha, also doch für Doom 4. Das heißt die 6. Engine kommt irgendwann danach!


Belphegor
Berzerk Hunter
Berzerk Hunter

Beiträge: 8628
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 15:59
Wohnort: Tönisvorst

Re: id-tech 6

Beitrag Nummer:#6  Beitragvon Vladch » Mo 22 Jun, 2009 07:07

Belphegor hat:Aha, also doch für Doom 4. Das heißt die 6. Engine kommt irgendwann danach!

JA, denn die rechner die momentan erhältlich sind, sind eh nicht schnell genug für Voxelgrafik in hoher Auflösung.


Bild Bild Bild Bild Bild
Vladch
Vladchmachine
Vladchmachine

Beiträge: 6165
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:26

Re: id-tech 6

Beitrag Nummer:#7  Beitragvon Belphegor » Fr 26 Jun, 2009 16:49

Voxeltechnik kam damals anno 1999 auch schon in C&C - Tiberian Sun zum Einsatz.  :ugly:


Belphegor
Berzerk Hunter
Berzerk Hunter

Beiträge: 8628
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 15:59
Wohnort: Tönisvorst

Re: id-tech 6

Beitrag Nummer:#8  Beitragvon Chris Sabion » Mo 29 Jun, 2009 06:21

Ebenso im wunderschönen Outcast von 1999...von der Grafik konnten sich andere Spiele aber ne Scheibe abschneiden.

Bild

Unter http://www.openoutcast.org/ ist übrigens ein Freeware-Remake mit der Cryengine in der Mache...


Novalogic war übrigens eine der ersten Schmieden, die auf Voxelgrafik setzte...unter anderem auch in ihrer Delta-Force Reihe, und das schon vor 1999!


Bild


BildBildBild
Chris Sabion
Senior Marine
Senior Marine

Beiträge: 13285
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 13:11
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Doom (2016)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron