Patch 1.2 für RAGE erschienen

Allgemeines über Rage: News, Screens, Vorabinformationen usw.

Patch 1.2 für RAGE erschienen

Beitrag Nummer:#1  Beitragvon Vladch » Fr 03 Feb, 2012 09:35

Seit gestern gibt es einen neuen Patch für RAGE: unsere News dazu

Die Texturen sollen wohl schärfer aussehen, getestet habe ich das allerdings noch nicht. Aber die cvars sollen wohl immernoch deaktiviert sein, sodass man das Spiel noch immer nicht nach seinen Wünschen einstellen kann. Und der Editor ist auch noch nicht implementiert. Dafür gibt es jetzt auch eine Version für die Apfelfaschisten.  :rofl:


Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Vladch
Vladchmachine
Vladchmachine

Beiträge: 6237
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:26

Re: Patch 1.2 für RAGE erschienen

Beitrag Nummer:#2  Beitragvon Vladch » Sa 04 Feb, 2012 11:45

Für diejenigen, die sehen wollen, was für einen Effekt "Detail texture" hat, habe ich mal Screenshots (jeweils on und off) gemacht und bearbeitet:

Bild

Wie man sieht, wirken die Texturen tatsächlich ein bisschen schärfer, allerdings wurde auch ein aus Filmen bekannten Grain-Effekt eingefügt, der bei Texturen schlechter Auflösung natürlich viel deutlicher zum Tragen kommt und das Ganze nicht unbedingt besser macht. Des Weiteren ist "texture detail" ein Performance Fresser und das Spiel läuft langsamer. Man kann den texture detail aber auch über die Konsole steuern und so beispielsweise die Schärfe getrennt vom Grainy-Effekt (noise) einstellen mit folgenden cvars:

vt_upsamplefilter 1-7 -> verschiedene Filter, die man auswählen kann
vt_upsamplenoise -> Noise / Rauschen der Textur (Grainy-Effekt)
vt_upsamplesharpen -> Schärfe der Textur


Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Vladch
Vladchmachine
Vladchmachine

Beiträge: 6237
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:26

Re: Patch 1.2 für RAGE erschienen

Beitrag Nummer:#3  Beitragvon oRk-Nas » Mo 06 Feb, 2012 13:27

Oha Oha ...
:)

Kein Editor finde ich aber schade. :/


We iz da Orkz, an' you iz not!
oRk-Nas
Hellknight
Hellknight

Beiträge: 2514
Registriert: Mi 11 Feb, 2009 16:39


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast