Sorry, habs gester nicht mehr gelesen und die map gelöscht...war aber eh kein Ding, das war nur ein Test. Also Decke, Boden und 4 Wände mit playerstart und Licht, genau nach Anleitung.
Nichts, was man nicht in 5 Minuten neu bauen könnte. Wäre nur ärgerlich wenn man irgendwann mal eine größere map baut und der Fehler wieder auftritt und die map gar nicht mehr geladen werden kann, so wie gestern.
Wie wäre es übrigens mal mit einem Tut über die Ersteinrichtung des Editors nach einer frischen Installation des Spiels?
Muss man in den Einstellungen erst mal irgendwelche Pfade eingeben damit er die Texturen usw. richtig lädt?
Welche Anordnung der Fenster ist zum Arbeiten sinnvoll?
Welche wichtig(st)en Tastenkürzel gibt es um im Editor zu navigieren?
Gibt es mittlerweile einen set_r mode für 1920x1080?
So eine Art Tutorial 1b nach erstellen der Verknüpfung sozusagen. Oder als Unterpunkte im Tut Verknüpfung erstellen, das Tut hieße dann Verknüpfung erstellen und Ersteinrichtung oder so.
Immerhin reden wir hier von Anfängertutorials. Ich weiß dass so ziemlich niemand mehr in Doom³ was bauen wird, aber für einige wäre es vielleicht doch noch interessant, wenn Doom (2016) auf ihrer "älteren" Hardware nicht läuft, oder die Leute keine Lust haben auf einer Konsole Maps zu bauen...