Ideen und mehr

Rund ums Mappen und Modden in Doom³

Re: Ideen und mehr

Beitrag Nummer:#26  Beitragvon C-Ro » Di 14 Jun, 2011 13:19

Vladch hat:...
Um das barrel als playermodel zu verwenden ist es noch ein seeeehr weiter weg. Dafür muss ich erst die ganzen animationen da reinbauen.  :usad:



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Na dann... LOS!


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Re: Ideen und mehr

Beitrag Nummer:#27  Beitragvon Vladch » Di 14 Jun, 2011 14:23

So, ich habe jetzt drei versionen gebastelt:
Ugly Barrel Version 1.0  :uglybarrel:

einfach in den base ordner reinpacken und im editor --> rechtsklick -->uglybarrel --> eine von drei versionen aussuchen:
1. moveable (bewegt sich wenn man drauf ballert)
2. burning (fängt an zu brennen und explodiert dann)
3. exploding (explodiert sofort)


Das war aber erstmal alles für heute. Als nächstes werde ich dann ein uglybarrel mit nem Schild basteln und dann kann man allerlei Zeugs auf das Schild packen wie beispielsweise facepalm picard oder FICKEN! usw...  :uglybarrel:

Danach versuche ich das uglybarrel als mp model einzubauen, allerdings muss ich mich da noch ein bisschen einlesen.

Edit: Feedback und Verbesserungsvorschläge sind wie immer willkommen.


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Re: Ideen und mehr

Beitrag Nummer:#28  Beitragvon Vladch » Mi 15 Jun, 2011 11:54

Ich habe mal ein bisschen mit dem ugly rumexperimentiert:
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Ich muss den noch ein bisschen verbeulen, denke ich.  :uhm:


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Re: Ideen und mehr

Beitrag Nummer:#29  Beitragvon C-Ro » Mi 15 Jun, 2011 11:55

Wie wäre es mit einem "Boxsack-Barrel"?! An einer Kette von der Decke oder so.

Oder ein Punchingball-Barrel...


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Re: Ideen und mehr

Beitrag Nummer:#30  Beitragvon Vladch » Mi 15 Jun, 2011 18:04

Joar, Boxsackbarrel sollte nicht so schwer sein, das kann man auch schnell selbst basteln im D3 editor.


Großer Arm oder kleiner Arm (Textur ist noch nicht final)?  :uhm:
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Re: Ideen und mehr

Beitrag Nummer:#31  Beitragvon C-Ro » Mi 15 Jun, 2011 18:15

Kommt drauf an...

großer Arm = starkes Barrel

kleiner Arm = Ugly-Barrel...

:ugly:


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Re: Ideen und mehr

Beitrag Nummer:#32  Beitragvon Vladch » Mi 15 Jun, 2011 18:27

C-Ro hat:Kommt drauf an...

großer Arm = starkes Barrel

kleiner Arm = Ugly-Barrel...

:ugly:

Nee, zwei gehn rein, einer kommt raus. Sonst habe ich am Ende 34897398 barrel models.  :uglypicard:


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Re: Ideen und mehr

Beitrag Nummer:#33  Beitragvon Chris Sabion » Mi 15 Jun, 2011 19:00

Großer Arm. Sieht natürlicher aus...insofern man hier von natürlich sprechen kann :ugly:


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Beitrag Nummer:#34  Beitragvon C-Ro » Mi 15 Jun, 2011 19:24

Ich bin für den kleinen, gerade weil es ugly aussieht. :ugly:


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Re: Ideen und mehr

Beitrag Nummer:#35  Beitragvon Vladch » Do 16 Jun, 2011 16:45

So, ich habe jetzt einfach den Arm vom Doom Marine genommen (weil der eine höhere Auflösung hat) und ihn ans barrel gebastelt:
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Die Textur habe ich natürlich auch angepasst. Irgendwelche Kommentare dazu?


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Beitrag Nummer:#36  Beitragvon Chris Sabion » Do 16 Jun, 2011 16:59

:thumb:  :thumb:  :thumb:


:barrelcatch:  :barrelcatch:  :barrelcatch:


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Beitrag Nummer:#37  Beitragvon Vladch » Do 16 Jun, 2011 18:31

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Das mit der Textur für's Schild muss ich noch überarbeiten. Eigentlich sollte der Stiel aus Holz sein und das Schild selbst weiss (das biohazard ding hab ich im editor draufgeklebt).  :uhm:

Da muss ich nochmal ein paar tutorials durchgehen.  :usad:


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Beitrag Nummer:#38  Beitragvon Chris Sabion » Do 16 Jun, 2011 19:48

Wie geil wie geil wie geil!

Hau da den Picard_facepalm drauf :jay: :jay: :jay:


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Beitrag Nummer:#39  Beitragvon Vladch » Do 16 Jun, 2011 20:55

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Ich muss da noch die Vorderseite in eine Art GUI verwandeln, so dass man im Editor was reinschreiben kann.  :uhm:

picard ist wie die mona lisa, der facepalm folgt einem überall hin, egal wo man steht.  :uglybarrel:


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Beitrag Nummer:#40  Beitragvon Chris Sabion » Fr 17 Jun, 2011 06:40

Sogar aus dem Raum raus? :ugly:


Jetzt noch die richtigen Dimensionen, das wäre toll.

Also Größenverhältnis zwischen Barrel und Schild.

:uglypicard:

Hier ist das Schild ja wesentlich größer als der ugly zum Beispiel. Wenn man das mit dem Barrel auch so machen könnte (nur etwas), dann hätte man die weißen Flächen auf dem Schild nicht mehr.


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Beitrag Nummer:#41  Beitragvon Vladch » Fr 17 Jun, 2011 10:21

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So ok? Oder noch größer?


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Beitrag Nummer:#42  Beitragvon Chris Sabion » Fr 17 Jun, 2011 11:18

Nee, schon super so!

Kann der mit dem Schild auch um sich hauen?  :ugly:


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Beitrag Nummer:#43  Beitragvon Vladch » Fr 17 Jun, 2011 16:20

Chris Sabion hat:Kann der mit dem Schild auch um sich hauen?  :ugly:

Nein, das erfordert mehr Arbeit: Ich muss das Modell erstmal mit einem Skelett versehen und dann die verschiedenen Animationen einprogrammieren. Das könnte ne Weile dauern.
Ich will zunächst versuchen, das Multiplayer Modell durch den KingDoom Staff zu ersetzen; die Fotos vom Forentreffen reichen dafür aus. Ich hoffe nur, ich kriege C-Ros Frisur hin, die von Taz ist ja nicht so schwer. Da wird eher die Größe ein Problem sein.Bild


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Beitrag Nummer:#44  Beitragvon OzZ-M3 » Fr 17 Jun, 2011 16:33

Bei mir bricht immer die Installtion von diesen 3DDings ab das stresst total. :(

Daher versuch ich es mal mit dem 3DSMax  :ugly:


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Beitrag Nummer:#45  Beitragvon Vladch » Fr 17 Jun, 2011 16:59

OzZ-M3 hat:Bei mir bricht immer die Installtion von diesen 3DDings ab das stresst total.

Verwendest du auch die richtige Version? Es gibt eine für 32 und eine für 64 bit.

3dsmax ist auch gut. Selbst Blender oder softimage mod tool können verwendet werden, wenn man damit umgehen kann. Ich habe mich mittlerweile an lightwave gewöhnt, daher verwende ich es...


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Beitrag Nummer:#46  Beitragvon knudel » Sa 18 Jun, 2011 06:02

sehr schön!  :uglybarrel:


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Beitrag Nummer:#47  Beitragvon Vladch » Sa 18 Jun, 2011 09:18

WIP:
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Ich musste dem Marine erstmal ne Wampe reinmodelieren, der sah zu... muskulös aus.  :angel:


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Beitrag Nummer:#48  Beitragvon Chris Sabion » Sa 18 Jun, 2011 09:55

Junge wie geil!

:jay:  :jay:  :jay:


Das fetzt, wenn wir die Models hinterher alle runtergeladen haben und uns dann im Boxring prügeln :ugly:


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Beitrag Nummer:#49  Beitragvon OzZ-M3 » Sa 18 Jun, 2011 21:18

Ich glaub ich Modde mal ne Dildo oder so, dann können wir uns dann damit im Boxring bearbeiten  :ulaugh:


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Re: Ideen und mehr

Beitrag Nummer:#50  Beitragvon Vladch » So 19 Jun, 2011 12:10

So, ich habe mich ein bisschen in die GUIs reingearbeitet und eins fürs Uglybarrelschild gebastelt. Jetzt kann man dort seinen eigenen Text eingeben und sogar zwischen 3 verschiedenen Schriftgrößen wählen, die entweder max. 10, 12 oder 17 Großbuchstaben (bei kleineren geht mehr ;) ) enthalten können:

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:jay:


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