[Kingdoom Mod: Barrels vs. Uglies] Hauptmenü Grafiken

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Beitrag Nummer:#1  Beitragvon Chris Sabion » Mi 04 Jul, 2012 12:53

Hier soll alles rein, was der eine oder andere texture artists (es können sich ja mehrere dran versuchen) für das Hauptmenü erstellt hat.

Da die Infos zum heutigen Tage noch dürftig sind, habe ich einfach mal aus blauem Dunst heraus was erstellt, die Bannerschrift:



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Wenn so eine Datei hier vorgestellt wird, soll sie ausgereift werden bis zu dem Zeitpunkt, an dem wir alle zufrieden damit sind. DANN wird die Datei als .tga File aufs Kingdoom-Skydrive-Laufwerk hochgeladen.


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Re: [Kingdoom Mod: Barrels vs. Uglies] Hauptmenü Grafiken

Beitrag Nummer:#2  Beitragvon Vladch » Mi 04 Jul, 2012 17:13

Du hast eigentlich schon die fertige Schrift / textur erstellt, die sich in drei teile gliedern sollte:
1. Farben (ohne glanz und hoehen)
2. Glanz
3. Hoeheninfo

Die vorhandene Textur bitte dementsprechend aufteilen, alles andere sieht Super aus.


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Re: [Kingdoom Mod: Barrels vs. Uglies] Hauptmenü Grafiken

Beitrag Nummer:#3  Beitragvon Chris Sabion » Mi 04 Jul, 2012 17:52

Äh..wat? :ugly:

Ich hab da einfach mal 4 Beispiele gepostet, reine Schrift ohne bumpmapping und Lichteinfall ist da glaube ich gar nicht bei.

Wie soll ich das aufteilen, bzw. was meinst Du damit?


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Re: [Kingdoom Mod: Barrels vs. Uglies] Hauptmenü Grafiken

Beitrag Nummer:#4  Beitragvon Vladch » Mi 04 Jul, 2012 20:49

Chris Sabion hat am Mi 04 Jul, 2012 17:52 folgendes geschrieben:Äh..wat? :ugly:

Ich hab da einfach mal 4 Beispiele gepostet, reine Schrift ohne bumpmapping und Lichteinfall ist da glaube ich gar nicht bei.

Wie soll ich das aufteilen, bzw. was meinst Du damit?

Ich weiss, dass das 4 verschiedene Beispiele sind.
Das erste ist am besten, aber wie du selbst sagst, ist das ja schon eine Kombination aus allen drei texturen. Was du noch machen müsstest, ist die Informationen aufteilen in reine Farbe (ohne bumpmap und ohne lichteinfall), bumpmap (graustufenbild mit höhenunterschieden, sodass man daraus eine d3-kompatioble bumpmap machen kann) und eine "specular map" (dunkel = wenig licht reflektiert; hell = viel licht reflektiert)


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Beitrag Nummer:#5  Beitragvon Chris Sabion » Do 05 Jul, 2012 14:06

Äh...wie jetzt? So?


Diffuse:

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Bumpmap:

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Specular:

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Beitrag Nummer:#6  Beitragvon Vladch » Sa 07 Jul, 2012 07:51

Ja wobei die Specular Map eine bumpmap ist und keine Specular. ;)


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Re: [Kingdoom Mod: Barrels vs. Uglies] Hauptmenü Grafiken

Beitrag Nummer:#7  Beitragvon Chris Sabion » Sa 07 Jul, 2012 10:51

Solange Du zufrieden bist...:ugly:


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Beitrag Nummer:#8  Beitragvon Chris Sabion » Di 10 Jul, 2012 10:54

Diffuse_Uglies:

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Bumpmap_Uglies:

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Specular_Uglies:

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Beitrag Nummer:#9  Beitragvon Chris Sabion » Di 10 Jul, 2012 12:42

Diffuse_Barrels:

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Bumpmap_Barrels:

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Specular_Barrels:

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Beitrag Nummer:#10  Beitragvon Chris Sabion » Di 10 Jul, 2012 12:46

Diffuse_Vs:

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Bumpmap_Vs:

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Specular_Vs:

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Beitrag Nummer:#11  Beitragvon Vladch » Di 10 Jul, 2012 12:56

Ich werde vermutlich noch eine zweite bumpmap extra für das mainmenu erstellen, damit es so aussieht als würde es an die Wand gemalt sein.

Kannst du auch noch ein "taz lügt" in pinkelschrift machen? :uglybarrel:


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Beitrag Nummer:#12  Beitragvon Chris Sabion » Di 10 Jul, 2012 13:00

Und nochmal der Schriftzug:



Diffuse_Kingdoom:

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Bumpmap_Kingdoom:

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Specular_Kingdoom:

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Edit:

Pinkelschrift?

Mal schauen was sich da machen lässt...


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Beitrag Nummer:#13  Beitragvon Vladch » Di 10 Jul, 2012 13:04

Chris Sabion hat am Di 10 Jul, 2012 13:00 folgendes geschrieben:
Edit:

Pinkelschrift?

Mal schauen was sich da machen lässt...

Na so dass es aussieht als hätte jemand gegen die Wand gepinkelt mit spritzern und so. Die Transparenz der Schrift werde ich über Doom 3 steuern, mir reicht ein dunkelgelber Schriftzug.  :uglybarrel:


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Re: [Kingdoom Mod: Barrels vs. Uglies] Hauptmenü Grafiken

Beitrag Nummer:#14  Beitragvon Chris Sabion » Di 10 Jul, 2012 13:13

Das lade ich dann nicht extra bei Skydrive hoch, das kannst Du Dir direkt hier aus dem Fred speichern, o.k.?



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Beitrag Nummer:#15  Beitragvon C-Ro » Di 10 Jul, 2012 13:30

Chris Sabion hat am Di 10 Jul, 2012 12:42 folgendes geschrieben:Diffuse_Barrels:

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Bumpmap_Barrels:

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Specular_Barrels:

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Mach mal die Fressen der Barrels nach oben. sieht imho besser aus.


god bless you

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Beitrag Nummer:#16  Beitragvon Chris Sabion » Di 10 Jul, 2012 13:42

Dat is doch nur fürs Hauptmenü und wird nur sehr klein zu sehen sein...ist also kaum wichtig...


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Beitrag Nummer:#17  Beitragvon Vladch » Di 10 Jul, 2012 13:53

Chris Sabion hat am Di 10 Jul, 2012 13:13 folgendes geschrieben:Das lade ich dann nicht extra bei Skydrive hoch, das kannst Du Dir direkt hier aus dem Fred speichern, o.k.?



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Joar, passt schon.


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Re: [Kingdoom Mod: Barrels vs. Uglies] Hauptmenü Grafiken

Beitrag Nummer:#18  Beitragvon Vladch » Di 10 Jul, 2012 19:32

C-Ro hat am Di 10 Jul, 2012 13:30 folgendes geschrieben:
Chris Sabion hat am Di 10 Jul, 2012 12:42 folgendes geschrieben:Diffuse_Barrels:

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Bumpmap_Barrels:

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Specular_Barrels:

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Mach mal die Fressen der Barrels nach oben. sieht imho besser aus.


Also beim Model sind sie in der Mitte. Da manche Barrels die fressen unten und manche oben haben, hab ich mich für die Mitte entschieden.  :barrelcatch:


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Beitrag Nummer:#19  Beitragvon Vladch » Mo 16 Jul, 2012 00:06

Taz lügt ist noch nicht hochgeladen worden.  :uhm:

Ich habe einige der hochgeladenen Texturen überarbeitet (in ihrer Größe) und mal die Hauptmenü "Map" gebastelt:

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Was noch fehlt:

- Taz lügt
- richtige Belichtung
- Einbau in die Mod als Hauptmenü (das wird wohl um einiges schwerer)

Was denkt ihr?


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Re: [Kingdoom Mod: Barrels vs. Uglies] Hauptmenü Grafiken

Beitrag Nummer:#20  Beitragvon C-Ro » Mo 16 Jul, 2012 06:12

:thumb:


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Beitrag Nummer:#21  Beitragvon Chris Sabion » Mo 16 Jul, 2012 07:26

Vladch hat am Mo 16 Jul, 2012 00:06 folgendes geschrieben:Taz lügt ist noch nicht hochgeladen worden.  :uhm:




Chris Sabion hat am Di 10 Jul, 2012 13:13 folgendes geschrieben:Das lade ich dann nicht extra bei Skydrive hoch, das kannst Du Dir direkt hier aus dem Fred speichern, o.k.?





Vladch hat am Di 10 Jul, 2012 13:53 folgendes geschrieben:Joar, passt schon.



:ugly:


Was denn jetzt? Ich dachte das kannste Dir zur Not selbst als .tga abspeichern... :ugly:


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Beitrag Nummer:#22  Beitragvon Vladch » Mo 16 Jul, 2012 07:49

Hast recht, das habe ich wohl verrafft.  :uglypicard:


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Beitrag Nummer:#23  Beitragvon Vladch » So 14 Jul, 2013 19:27

Ich habe mal was einfacheres gebastelt. Uglybarrel mit Picard-Schild dreht sich übrigens (nicht im Bild):
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Beitrag Nummer:#24  Beitragvon Chris Sabion » So 14 Jul, 2013 19:31

:jay:  :jay:  :jay:  :ulaugh:  :ulaugh:  :ulaugh:

:thumb:  :ukiss:


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Beitrag Nummer:#25  Beitragvon C-Ro » So 14 Jul, 2013 20:02

:jay:


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