WM 2018 (Russland) | Diskussionsfred

Nach der EM ist vor der WM

WM 2018 (Russland) | Diskussionsfred

Beitrag Nummer:#1  Beitragvon Chris Sabion » Mi 02 Mai, 2018 07:49

Na dann diskutiert mal schön über diese ja bereits im Vorfeld umstrittene WM.

Hier mal die Austragungsorte:

Bild


BildBildBild
Chris Sabion
Senior Marine
Senior Marine

Beiträge: 13344
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 13:11
Wohnort: Dortmund

Re: WM 2018 (Russland) | Diskussionsfred

Beitrag Nummer:#2  Beitragvon C-Ro » Mi 02 Mai, 2018 13:26

:thumb:

Wieso umstritten? :ugly:


god bless you

Bild Bild Bild Bild
C-Ro
Chief Inspector
Chief Inspector

Beiträge: 19459
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:40
Wohnort: LowerSaxonyMainCity

Re: WM 2018 (Russland) | Diskussionsfred

Beitrag Nummer:#3  Beitragvon Vladch » Do 03 Mai, 2018 21:34

Kein Spiel in Donezk? :uglybarrel:

Scherz beiseite. Ich habe auch kein Problem mit dieser WM sondern mit der nächsten.  :uglypicard:


Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Vladch
Vladchmachine
Vladchmachine

Beiträge: 6201
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:26

Re: WM 2018 (Russland) | Diskussionsfred

Beitrag Nummer:#4  Beitragvon C-Ro » Di 15 Mai, 2018 12:53

Der vorläufige WM-Kader Deutschland

TOR
Bernd Leno (Bayer Leverkusen)
Manuel Neuer (Bayern München) (ein Schlag in die Fresse für Ulreich und z. B. Zieler)
Marc-Andre ter Stegen (FC Barcelona)
Kevin Trapp (Paris Saint-Germain) (soll wohl ein Witz sein!)

ABWEHR
Jerome Boateng (Bayern München)
Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach)
Jonas Hector (1. FC Köln)
Mats Hummels (Bayern München)
Joshua Kimmich (Bayern München)
Marvin Plattenhardt (Hertha BSC)
Antonio Rüdiger (FC Chelsea) (noch ein schlechter Witz!)
Niklas Süle (Bayern München) (OMG!)
Jonathan Tah (Bayer Leverkusen)

MITTELFELD/STURM
Julian Brandt (Bayer Leverkusen)
Julian Draxler (Paris St. Germain)
Mario Gomez (VfB Stuttgart)
Ilkay Gündogan (Manchester City)
Leon Goretzka (Schalke 04)
Sami Khedira (Juventus Turin)
Toni Kroos (Real Madrid)
Thomas Müller (Bayern München)
Mesut Özil (FC Arsenal)
Nils Petersen (SC Freiburg) (15 Tore davon 6 Elfmeter! :ugly: Da kann er auch Füllkrug mitnehmen! )
Sebastian Rudy (Bayern München)
Marco Reus (Borussia Dortmund)
Leroy Sane (Manchester City)
Timo Werner (RB Leipzig)


god bless you

Bild Bild Bild Bild
C-Ro
Chief Inspector
Chief Inspector

Beiträge: 19459
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:40
Wohnort: LowerSaxonyMainCity

Re: WM 2018 (Russland) | Diskussionsfred

Beitrag Nummer:#5  Beitragvon C-Ro » Sa 16 Jun, 2018 12:45

Hat Matudi (FRA) eine Sondergenehmigung, mit einem fetten Diamant/Brilliant-Ring zu spielen, ohne ihn abtapen zu müssen oder gab es eine Regeländerung, oder ist das in Russland eher egal, ob man damit sich und andere gefährdet?!


god bless you

Bild Bild Bild Bild
C-Ro
Chief Inspector
Chief Inspector

Beiträge: 19459
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:40
Wohnort: LowerSaxonyMainCity

Re: WM 2018 (Russland) | Diskussionsfred

Beitrag Nummer:#6  Beitragvon C-Ro » Mo 25 Jun, 2018 20:46

Schade, dass sich viele der "kleineren" Fußballnationen so schlecht im Griff haben. Wie da oft die Schiedsrichter angegagen und bedrängt werden, schmälert die eigentlich recht anprende Leistung.

Aber auch die (Geheim)Favoriten wie Neymar oder auch Mertens von Belgie, der nach einer glasklaren Schwalbe im 16er nochmal ausserhalb den sterbenden Schwan markierte, hätte dafür eigentlich mit gelb/rot in die Kabine geschickt.

Die Unsportlichkeiten nehmen leider zu.

Gerade Quareshma (Portugal): Nach hartem Einsatz aber ohne Pfiff - Wunderheilung und Revangefoul. Hätte man auch Rot für geben können.

Un Ronaldo braucht nach seiner Tätlichkeit, und er wusste, dass es eine war, so wie se aussah, als der Schiri auf ihn zukam, so zu tun, als ob nicht mal gelb angemessen gewesen wäre.

Der Schiri (Ceceres) macht das wirklich super.


god bless you

Bild Bild Bild Bild
C-Ro
Chief Inspector
Chief Inspector

Beiträge: 19459
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:40
Wohnort: LowerSaxonyMainCity

Re: WM 2018 (Russland) | Diskussionsfred

Beitrag Nummer:#7  Beitragvon Vladch » Di 26 Jun, 2018 15:02

Kleinere Nationen?
Auch ein Boateng hätte sich nicht über eine Rote Karte am Anfang beschweren müssen, auch wenn es in diesem Fall eine wegen Verhindern einer klaren Torchance gewesen wäre. Generell wird nicht nur in dieser sondern auch schon in den letzten WMen sehr wohlwollend gepfiffen damit bloss alle Spieler spielen können. Der Iran und auch Marokko hätten gestern wohl sonst keine Spieler mehr auf dem Platz gehabt.
Und ja, sowohl das Foul von Quaresma als auch das von Ronaldo waren klare rote Karten.


Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Vladch
Vladchmachine
Vladchmachine

Beiträge: 6201
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:26

Re: WM 2018 (Russland) | Diskussionsfred

Beitrag Nummer:#8  Beitragvon C-Ro » Di 26 Jun, 2018 20:53

Weiterhin nerven mich diese Psycho-Nicklichkeiten z. B. dass der Schütze beim 11-Meter bequatscht wird oder Spieler sich im 16er aufhalten um den Schützen zu irritieren. Für mich mindestens unsportlich, also gelb.

Piqué gestern mit beiden Füßen vorraus in den Mann. Klare rote Karte.

Mascherano darf mit blotender Wunde spielen... irgendwie fehlt die klare Linie.


god bless you

Bild Bild Bild Bild
C-Ro
Chief Inspector
Chief Inspector

Beiträge: 19459
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:40
Wohnort: LowerSaxonyMainCity

Re: WM 2018 (Russland) | Diskussionsfred

Beitrag Nummer:#9  Beitragvon Vladch » Di 26 Jun, 2018 22:18

Der Nigerianer der beim 11er unbedingt am 20m Punkt stehen wollte und selbst den Schiri weggeschubst hat, hat mich auch gewundert. Ich denke die Regeln sind einfach nicht klar genug. Das hat man auch heute wieder bei sämtlichen gegebenen und nicht gegebenen 11ern gesehen. Zuviel Interpretationsspielraum führt halt unweigerlich zu "Fehlentscheidungen". Da hilft auch der beste Videoschiri nicht.


Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Vladch
Vladchmachine
Vladchmachine

Beiträge: 6201
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:26

Re: WM 2018 (Russland) | Diskussionsfred

Beitrag Nummer:#10  Beitragvon Vladch » Di 03 Jul, 2018 16:54

Und tschüss ihr fussballzerstörenden Schweizer und stinkenden Albaner - eine Asi-Mannschaft weniger im Turnier.  :jay:


Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Vladch
Vladchmachine
Vladchmachine

Beiträge: 6201
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:26

Re: WM 2018 (Russland) | Diskussionsfred

Beitrag Nummer:#11  Beitragvon C-Ro » Sa 07 Jul, 2018 16:53

Da kann man dem Vladch schon mal gratulieren...


god bless you

Bild Bild Bild Bild
C-Ro
Chief Inspector
Chief Inspector

Beiträge: 19459
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:40
Wohnort: LowerSaxonyMainCity

Re: WM 2018 (Russland) | Diskussionsfred

Beitrag Nummer:#12  Beitragvon Vladch » Di 10 Jul, 2018 20:57

Da ja jetzt alle Mannschaften bei einem Tor Vorsprung nur noch auf Zeit spielen, könnte die FIFA mal über eine Regeländerung nachdenken und konsequent rot bei klarem Zeitspiel zeigen. Mal sehen, welcher Unsympath Weltmeister wird...


Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Vladch
Vladchmachine
Vladchmachine

Beiträge: 6201
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:26

Re: WM 2018 (Russland) | Diskussionsfred

Beitrag Nummer:#13  Beitragvon C-Ro » Mi 11 Jul, 2018 01:18

Na Du!  :catch:

:ugly:


god bless you

Bild Bild Bild Bild
C-Ro
Chief Inspector
Chief Inspector

Beiträge: 19459
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:40
Wohnort: LowerSaxonyMainCity


Zurück zu WM 2018 Tippspiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron