Welches Game habt ihr zuletzt installiert?

Für Fremdgeher...

Re: Welches Game habt ihr zuletzt installiert?

Beitrag Nummer:#126  Beitragvon Vladch » Sa 12 Jan, 2013 13:18

DC Universe Online

Um mir die Zeit zu verteiben, bis Marvel Heroes Online rauskommt, habe ich DC Universe online mal installiert und getestet. Es ist gar nicht mal so schlecht wie ich dachte. Die Charaktergenerierung könnte beim Aussehen etwas mehr Ordnung gebrauchen und ich verstehe auch nicht, warum man sich auf eine Kraft festlegen muss (Feuer, Eis, usw) und man die nicht frei auswählen kann. Das würde meiner Meinung nach viel mehr Möglichkeiten zur Individualisierung bieten. Der Kampf ist ein bisschen anders als bei typischen MMOs und gefällt mir. Für zwischendurch ist es gar nicht mal so schlecht. Lange fesseln wird es mich wohl eher nicht, da es P2W ist.


Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Vladch
Vladchmachine
Vladchmachine

Beiträge: 6216
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:26

Re: Welches Game habt ihr zuletzt installiert?

Beitrag Nummer:#127  Beitragvon Chris Sabion » Sa 12 Jan, 2013 19:11

Lange fesseln konnte es mich auch nicht. Hatte nen fliegenden "Iceman" Typen (ich glaube, ich hatte mal Screens gepostet) auf Stufe 15, dann wurds langsam langweilig.
Das einzig interessante war das fliegen durch die Stadt, das hatte Bock gemacht.

Die Wegfindung allerdings war ja fast noch komplizierter als bei ST:o...:ugly:


BildBildBild
Chris Sabion
Senior Marine
Senior Marine

Beiträge: 13354
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 13:11
Wohnort: Dortmund

Re: Welches Game habt ihr zuletzt installiert?

Beitrag Nummer:#128  Beitragvon too.hardcore » Fr 29 Nov, 2013 17:44

left 4 dead


too.hardcore
Elite Marine
Elite Marine

Beiträge: 4046
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 17:42

Re: Welches Game habt ihr zuletzt installiert?

Beitrag Nummer:#129  Beitragvon too.hardcore » Di 17 Dez, 2013 15:55

shadow warrior 2013

nachdem ich von left 4 dead mal echt enttäuscht wurde, muss ich sagen, dat remake hat mich positiv überrascht. das spiel ist jetzt keine offenbarung, aber dämonen mit schwertern schnetzeln macht schon echt spass. kurzweilige unterhaltung für kleines geld. wat will mann mehr?


too.hardcore
Elite Marine
Elite Marine

Beiträge: 4046
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 17:42

Re: Welches Game habt ihr zuletzt installiert?

Beitrag Nummer:#130  Beitragvon Vladch » Fr 26 Sep, 2014 07:12

Wasteland 2

Das Spiel macht bisher einen soliden Eindruck. Es fühlt sich wie ein modernes Fallout 2 an. Es ist auch schön, dass es endlich mal ein Spiel gibt, wo man sich beid er Charaktererstellung erst einmal eine Zeit lang Gedanken machen muss, bevor man loslegt. Und im Spiel selbst gibt es auch einige Entscheidungen zu treffen die entsprechende Konsequenzen mit sich ziehen. Es wirkt bisher nur ein bisschen zu linear und die Animationen könnten etwas besser sein.


Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Vladch
Vladchmachine
Vladchmachine

Beiträge: 6216
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:26

Re: Welches Game habt ihr zuletzt installiert?

Beitrag Nummer:#131  Beitragvon Chris Sabion » Do 09 Okt, 2014 17:40

Alien: Isolation

Paar Minuten angetestet, die Atmosphäre ist der Hammer. Besonders genial finde ich die Technologie im Spiel, die auf dem ersten Alien-Film basiert. Sprich: 70er Jahre Computerterminals usw.  :ugly:
Schön dunkel ist es auch, man fühlt sich wie in den ersten Film versetzt...


BildBildBild
Chris Sabion
Senior Marine
Senior Marine

Beiträge: 13354
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 13:11
Wohnort: Dortmund

Re: Welches Game habt ihr zuletzt installiert?

Beitrag Nummer:#132  Beitragvon Chris Sabion » Mo 13 Okt, 2014 07:56

Dargon Age: Origins

Gratis über Origin. Aber naja...irgendwie 08/15. Ich meine, es macht schon Spaß, aber das Spiel leidet wie so viele seiner art an der ewigen Monotonie.

Klar kann es das auch bei anderen Spielen geben, bei anderen Genres, aber bisher haben mich 30 Minuten Alien: Isolation wesentlich mehr angesprochen als 10 Stunden Dragon Age.


BildBildBild
Chris Sabion
Senior Marine
Senior Marine

Beiträge: 13354
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 13:11
Wohnort: Dortmund

Re: Welches Game habt ihr zuletzt installiert?

Beitrag Nummer:#133  Beitragvon Vladch » Mo 13 Okt, 2014 16:57

Chris Sabion hat am Mo 13 Okt, 2014 07:56 folgendes geschrieben:Klar kann es das auch bei anderen Spielen geben, bei anderen Genres, aber bisher haben mich 30 Minuten Alien: Isolation wesentlich mehr angesprochen als 10 Stunden Dragon Age.

Es wäre ziemlich peinlich für den Entwickler des kurzweiligen Survial Horrorspiels, wenn dessen Spiel einen Spieler weniger packen würde als ein episches Rollenspiel, dessen Hauptbestandteil die Story und Charakterentwicklung ist und sich erst in den nächsten 100 Stunden entwickelt. Die Kämpfe in Dragon Age sind monoton, in DA2 (und auch vermutlich DA3) sind sie monoton und scheisse, weil alle gefühlte 10 Sekunden ein Kampf anfängt. Bei DA2 habe ich nach der Demo Bioware den Rücken zugedreht, die Firma ist am Ende - ähnlich wie id software und co.


Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Vladch
Vladchmachine
Vladchmachine

Beiträge: 6216
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:26

Re: Welches Game habt ihr zuletzt installiert?

Beitrag Nummer:#134  Beitragvon Chris Sabion » Di 14 Okt, 2014 08:11

So sehe ich das ja auch. Natürlich hat ein Spiel wie AI andere Ansprüche als ein DA:O, und DA:O hätte vielleicht anders auf mich gewirkt wenn ich es direkt nach Erscheinen gespielt hätte. So habe ich schon zu viele KOTOR Klone gesehen um dem Spiel jetzt noch was abzugewinnen. Natürlich spiele ich es weiter weil ich gern etwas zu Ende bringe, und vielleicht belehrt es mich ja noch eines besseren (bin gerade Level 12 Magierin), doch bisher ist es tatsächlich nur ein KOTOR-Abklatsch, ohne wirklich an dessen Qualität heranzukommen.


BildBildBild
Chris Sabion
Senior Marine
Senior Marine

Beiträge: 13354
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 13:11
Wohnort: Dortmund

Re: Welches Game habt ihr zuletzt installiert?

Beitrag Nummer:#135  Beitragvon Vladch » Di 14 Okt, 2014 12:34

Es wird auch nie mehr werden als ein Kotor (eher Baldur's Gate 2) Abklatsch. Die Spielmechanik blieb bis inklusive DA:O bei Bioware immer gleich, wobei man nur an der Grafikqualität geschraubt hat. Die Dialoge und die Story sind die Dinge, die Bioware Spiele so faszinierend machen. Leider ging es dann mit ME2 und DA2 bergab, denn da wurde die Spielmechanik so vereinfacht und monoton gestaltet, dass selbst eine grandiose Story das Spiel leider nicht mehr rausreissen kann. Am deutlichsten ist das natürlich an TOR zu sehen, da dort die Spielmechanik wegen des Genres (MMO) monoton / langweilig ist.


Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Vladch
Vladchmachine
Vladchmachine

Beiträge: 6216
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:26

Re: Welches Game habt ihr zuletzt installiert?

Beitrag Nummer:#136  Beitragvon Chris Sabion » Di 21 Okt, 2014 08:18

Doom³  :jay:

Bild


BildBildBild
Chris Sabion
Senior Marine
Senior Marine

Beiträge: 13354
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 13:11
Wohnort: Dortmund

Re: Welches Game habt ihr zuletzt installiert?

Beitrag Nummer:#137  Beitragvon Vladch » Mi 19 Nov, 2014 19:30

Divinity: Original Sin

Als Fan der ersten beiden Teile (Divine divinity & Beyond divinity) finde ich es natürlich toll, dass man mit diesem Teil zurück zu seinen Wurzeln kehrt und dabei trotzdem ein moderneres Gewand verwendet. Die Kämpfe sind motivierend und manchmal auch fordernd, wenn man zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort ist. Das Balancing könnte noch ein bisscen Feinschliff vertragen - die Magie ist je nach Zauberspruch dann doch zu mächtig. Interessant ist auch der Aspekt, dass man die Umgebung im Kampf mitverwenden kann: Ölfässer kann man in die Luft jagen um die Gegner in Brand zu setzen, nasser Boden kann man einfrieren oder mit einem Blitz bearbeiten um die Gegner entsprechend zum Fallen zu bringen oder eben zu lähmen. Das Gameplay ist sehr gut durchdacht. Die Story ist bisher so lala und folgt dem typischen Fantasy-Muster. Ich bin mal gespannt, ob da noch überraschende Wendungen kommen. D:OS ist ein weiteres Kickstarter-Spiel, das mich überzeugt hat.


Mount & Blade

Das Spiel gab/gibt es umsonst bei gog.com. Nach einer Stunde habe ich es dann deinstalliert und mir die Nachfolger reduziert gekauft.  :uglybarrel:


Mount & Blade: Warband

Der Nachfolger von Mount & Blade. Das Sandbox Spiel gefiel mir auf Anhieb. Als Vassal/Lord/Gauner mit seiner eigenen Armee Dörfer überfallen / in den Krieg ziehen und dabei auch noch Intrigen auf dem Hof inszenieren macht shcon Spass. Eine Story wäre natürlich auch nett, aber ist in diesem Spiel nicht notwendig. Es wäre allerdings schön gewesen, wenn der Gegner und die eigenen Leute bei Kämpfen etwas taktischer vorgehen würden. So reite ich beim Kampf immer hinter den Feind unter massakriere dessen Bogenschützen und Schwertkämpfer während meine Bogenschützen und Lanzenträger deren Reiter erledigen. Ich bin mal gespannt wie lange mich dieser Teil fesseln wird, ansonsten fange ich den dritten Teil an.  :uglybarrel:


Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Vladch
Vladchmachine
Vladchmachine

Beiträge: 6216
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:26

Re: Welches Game habt ihr zuletzt installiert?

Beitrag Nummer:#138  Beitragvon Chris Sabion » Fr 12 Jun, 2015 07:31

Und wie ist es mit Divinity weitergegangen und hast Du ein endgültiges Fazit? Hatte schon mit dem Spiel geliebäugelt.


Zuletzt installiert:

Fallout: New Vegas

Hatte mir Vladchs Bericht hierzu nochmal durchgelesen und mir gedacht dass man dem Spiel vielleicht ja doch eine Chance geben könnte. Bisher macht es auch eigentlich recht viel Spaß, bin aber noch ziemlich am Anfang, Stufe 7 oder 8.
Habe gerade das Kraftwerk eingeschaltet und meinen Ruf in Novac auf vergöttert angehoben. Manchmal gibt mir das Spiel zu wenige Hinweise, ich geb's ja zu...oder es liegt einfach daran dass ich erst später herausfinde, wer Boones Frau entführt hat, kann ja auch sein. Vielleicht sollte ich einfach mal weiterreisen, denn in Novac bekomme ich keine Beweise für das Verschwinden.
Komisch finde ich dass man sehr schnell schlechtes Karma bekommt wenn man Menschen mit dem Flammenwerfer zuhauf niedermäht...selbst wenn es Legionstruppen oder Pulverbanditen sind. Naja, das Wasteland ist seit Fallout 1 und 2 wohl ziemlich verweichlicht... :ulaugh:


BildBildBild
Chris Sabion
Senior Marine
Senior Marine

Beiträge: 13354
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 13:11
Wohnort: Dortmund

Re: Welches Game habt ihr zuletzt installiert?

Beitrag Nummer:#139  Beitragvon Vladch » Fr 12 Jun, 2015 20:36

Ich habe bei dem Spiel eine Pause eingelegt und Pillars of eternity angefangen.  :uglybarrel:


Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Vladch
Vladchmachine
Vladchmachine

Beiträge: 6216
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:26

Re: Welches Game habt ihr zuletzt installiert?

Beitrag Nummer:#140  Beitragvon too.hardcore » Fr 12 Jun, 2015 21:36

wolfenstein the new order

yay steam summer sale


too.hardcore
Elite Marine
Elite Marine

Beiträge: 4046
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 17:42

Re: Welches Game habt ihr zuletzt installiert?

Beitrag Nummer:#141  Beitragvon Chris Sabion » Do 06 Aug, 2015 07:13

too.hardcore hat am Fr 12 Jun, 2015 21:36 folgendes geschrieben:wolfenstein the new order

yay steam summer sale


Saucooles Spiel  :thumb:



Bei mir war's gestern Bulletstorm auf der PS3. Gab's für 3,99€ im PSN Store.


BildBildBild
Chris Sabion
Senior Marine
Senior Marine

Beiträge: 13354
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 13:11
Wohnort: Dortmund

Re: Welches Game habt ihr zuletzt installiert?

Beitrag Nummer:#142  Beitragvon Chris Sabion » Fr 09 Okt, 2015 10:36

Battlefront open beta

Habs gestern paar Runden getestet. macht schon ziemlichen Spaß und Star Wars ist eh über alles erhaben, aber um so viel Geld auszugeben muss da einfach mehr sein.

Zumindest bleiben sie realistisch und beachten den canon...die Rebellen haben auf der Hoth Map wirklich NULL Chance :ugly:


BildBildBild
Chris Sabion
Senior Marine
Senior Marine

Beiträge: 13354
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 13:11
Wohnort: Dortmund

Re: Welches Game habt ihr zuletzt installiert?

Beitrag Nummer:#143  Beitragvon hellbound » Di 01 Mär, 2016 17:23

Installiert habe ich schon länger nix mehr muss ich sagen. Glaube das letzte Game müsste Fallout 4 gewesen sein. Ich habe auf dieser Seite die besten Online Casinos gefunden und spiele da recht regelmäßig auf der Arbeit oder auch mal auf dem iPad, wenn ich in der Bahn sitze...


hellbound
Barrel
Barrel

Beiträge: 10
Registriert: Fr 12 Feb, 2016 19:26

Re: Welches Game habt ihr zuletzt installiert?

Beitrag Nummer:#144  Beitragvon Chris Sabion » Do 10 Mär, 2016 08:21

Doom³ und Quake 4  :jay:


BildBildBild
Chris Sabion
Senior Marine
Senior Marine

Beiträge: 13354
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 13:11
Wohnort: Dortmund

Re: Welches Game habt ihr zuletzt installiert?

Beitrag Nummer:#145  Beitragvon Vladch » Sa 06 Aug, 2016 13:39

Age of decadence
Ein nettes, schweres postapokalyptisches Rollenspiel was als Theme/Setting das alte Rom hat, was Waffen, Kleidung und Menschen angeht. Man merkt dem Spiel die Indie Entwicklung an,  aber es ist dennoch storytechnisch sehr gut gemacht.  Leider gibt es auch einige Frustmomente,  wo man einfach nicht mehr weiterkommt weil man einige Dinge am Anfang vergessen hat.


Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Vladch
Vladchmachine
Vladchmachine

Beiträge: 6216
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:26

Re: Welches Game habt ihr zuletzt installiert?

Beitrag Nummer:#146  Beitragvon Chris Sabion » Mo 24 Okt, 2016 08:52

Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht :ugly:


BildBildBild
Chris Sabion
Senior Marine
Senior Marine

Beiträge: 13354
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 13:11
Wohnort: Dortmund

Re: Welches Game habt ihr zuletzt installiert?

Beitrag Nummer:#147  Beitragvon Vladch » So 03 Mär, 2019 08:00

Mafia 2 und Mafia 3: Für mich ist die Spielreihe das bessere GTA. Dank GOG konnte ich auch die beiden Teile spielen und sie haben mir richtig Spaß gemacht. Die Story von Mafia 2 ist natürlich hierbei eine klassische Mafia Geschichte. Teil 3 geht einen anderen, aber dennoch sehr guten Weg. Und der Soundtrack vom dritten Teil ist schon genial. Aber auch die einzelnen Charaktere sind sehr gut in Szene gesetzt. Die Spiele haben mir richtig Spass gemacht.

Bioshock: Jetzt widme ich mich gerade dieser Reihe, da sie auf GOG erhältlich ist. Nette Horror-Geschichte.


Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Vladch
Vladchmachine
Vladchmachine

Beiträge: 6216
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:26

Re: Welches Game habt ihr zuletzt installiert?

Beitrag Nummer:#148  Beitragvon OzZ-M3 » Fr 15 Mär, 2019 16:13

Zuviele:

Anthem
Metro Exodus
Battlefield 5

:ugly:


Bild
OzZ-M3
Boardguard
Boardguard

Beiträge: 771
Registriert: Do 05 Feb, 2009 07:22
Wohnort: Hessen

Vorherige

Zurück zu Andere Spiele und Konsolen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste