3DSMax - .ase Model mit Textur

Rund ums Mappen und Modden in Doom³

3DSMax - .ase Model mit Textur

Beitrag Nummer:#1  Beitragvon OzZ-M3 » Mi 02 Sep, 2020 18:36

Ich bin nun auch dabei, Modelle für Doom³ zu bauen.

Das erstellen der Modelle ist easy, aber wie bekomme ich z.b. eine Textur da rein? Also ins Modell?  :usad:

Die einen sagen, man müsse dies direkt in der .ase Datei eintragen:

Code: Alles auswählen
*BITMAP "//base/models/cube/cube.tga"


So passiert aber nichts, das Modell ist schwarz  :uno:

Dann habe ich eine Material Datei erstellt:

Code: Alles auswählen
models/cube/cube
{
bumpmap    models/cube/cube.tga
diffusemap   models/cube/cube.tga
specularmap models/cube/cube.tga
}


Passiert auch nichts (hab diese auch in .PK3 Datei gepackt) macht keinen Unterschied  :uhm:

Unter Base -> Models -> Cube liegt meine .ase Datei / .tga und mtr.

Wo liegt der Fehler?


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Re: 3DSMax - .ase Model mit Textur

Beitrag Nummer:#2  Beitragvon Vladch » Mi 02 Sep, 2020 20:56

Hast du ein UV unwrapping gemacht?


Bild Bild Bild Bild Bild Bild
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Re: 3DSMax - .ase Model mit Textur

Beitrag Nummer:#3  Beitragvon OzZ-M3 » Do 03 Sep, 2020 07:45

Guter Hinweis, nein  :ugly: Danke dafür.

Hab auch keinen Plan, wie das gehen soll  :usad:  Ich google das mal  :thumb:

Ihhhhhhhhhhhhh YES es geht  :thumb:  :thumb:
Bild

Einfach nur "rot" aber es geht  :gaga:  :thumb:  :thumb:  :thumb:


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