Bates Motel [TV-Serie]

Bruce Will es wissen...rund ums Kino und andere Medien

Bates Motel [TV-Serie]

Beitrag Nummer:#1  Beitragvon C-Ro » Di 13 Mai, 2014 13:59

Bild


Ich habe jetzt begonnen BATES MOTEL zu schauen. Im Free-TV läuft die Serie montags ab 22.00 Uhr in Doppelfolgen bei VOX.

Nach dem tragischen und mysteriösen Tod ihres Ehemanns kauft die attraktive Norma Louise Bates (Vera Farmiga) ein Motel am Rande der Kleinstadt White Pine Bay. Ihr Ziel ist es, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen und gemeinsam mit ihrem Sohn Norman (Freddie Highmore) noch einmal neu zu starten. Das Motel soll dabei den finanziellen Aufschwung ermöglichen. Doch als Norma und der junge Norman kurz nach Bezug des gewaltigen, alten Hauses und der Renovierung des angegliederten Motels erfahren, dass ein neuer Highway gebaut wird, ist klar, dass ihr Plan nicht aufgeht. Ihr Motel wird bald am Rande einer stillgelegten Landstraße liegen. Und auch die scheinbar malerische Stadt White Pine Bay entpuppt sich mehr und mehr als Ort düsterer Geheimnisse – mit Einwohnern, die sich über die zugezogenen Städter nicht gerade freuen. Als dann auch noch Normas älterer Sohn Dylan (Max Thieriot) aus erster Ehe ungebeten auftaucht, brauen sich endgültig unheilvolle Wolken über dem Neustart der Bates zusammen.

Quelle: http://www.vox.de/medien/service/service_navigation/ueber_vox/3a0f8-1c87d8-be11-12/vox-zeigt-die-thriller-serie-bates-motel.html

Obwohl die Serie im 21. Jahrhundert spielt, erinnert optisch vieles an den Film PSYCHO, was mir persönlich gut gefällt. Beispielsweise Das Haus, welches zum Motel gehört, aber auch Mutter Bates hat eines Abends das offene Haar zu einem Dutt gebunden.

Es geht auch relativ schnell zur Sache. Hier und da wird mal ein Schocker eingebaut und auch geblutet wird ein wenig. Es ist aber keine rohe Abschlachtorgie oder Ähnliches. In den ersten beiden Folgen wurden zunächst die Hauptcharaktere skizziert. Man merkt, dass ein breites Publikum angesprochen werden soll. Ist aber völlig in Ordnung. Werde mir auf jeden Fall die weiteren Folgen ansehen.



Stand: S01 E02


god bless you

Bild Bild Bild Bild Bild
C-Ro
Chief Inspector
Chief Inspector

Beiträge: 19724
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:40
Wohnort: LowerSaxonyMainCity

Re: Bates Motel [TV-Serie]

Beitrag Nummer:#2  Beitragvon Nightmare » Do 15 Mai, 2014 16:34

Hab jetzt die ersten 4 Folgen gesehen und finde es recht spannend.
Ich werde es auf jeden Fall weiter verfolgen und bin sehr gespannt wie es mit den Hauptcharakteren weitergeht.

Ich hatte vorher nie was von der Serie gehört und ganz zufällig Vox eingeschaltet,
denke am Wochenende schaue ich auf Englisch weiter, bin doch recht hibbelig was als nächstes passiert  :D

Insbesondere ob und wann Norman doch noch seinen Neigungen nachgeht.


Nightmare
Barrel
Barrel

Beiträge: 8
Registriert: Mo 07 Apr, 2014 09:44

Re: Bates Motel [TV-Serie]

Beitrag Nummer:#3  Beitragvon C-Ro » Fr 16 Mai, 2014 09:17

Bin bei Folge 3 angelangt. Ich finde die Mischung zwischen Moderne (z. B. Handys) und Retro (z. B. Klamotten, Autos) sehr gut gelungen. Die "alte" Story fällt in der "modernen" Welt gar nicht auf und umgekehrt.



Stand: S01 E03


god bless you

Bild Bild Bild Bild Bild
C-Ro
Chief Inspector
Chief Inspector

Beiträge: 19724
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:40
Wohnort: LowerSaxonyMainCity

Re: Bates Motel [TV-Serie]

Beitrag Nummer:#4  Beitragvon C-Ro » Mo 19 Mai, 2014 09:37

Also, die Serie ist für mich noch nicht das Nonplusultra, aber wo und wann gibt es das schon?! Es ist durchaus gehobene Abendunterhaltung. Werde auf jede Fall erst mal dabei bleiben. Bin gespannt, ob sich die Geschichte final Richtung Hitchcocks PSYCHO geht... würde ja Sinn machen...




Stand: S01 E04


god bless you

Bild Bild Bild Bild Bild
C-Ro
Chief Inspector
Chief Inspector

Beiträge: 19724
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:40
Wohnort: LowerSaxonyMainCity

Re: Bates Motel [TV-Serie]

Beitrag Nummer:#5  Beitragvon C-Ro » Mo 28 Jul, 2014 12:57

Erste Staffel gesehen und freue mich auf die 2te.


god bless you

Bild Bild Bild Bild Bild
C-Ro
Chief Inspector
Chief Inspector

Beiträge: 19724
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:40
Wohnort: LowerSaxonyMainCity

Re: Bates Motel [TV-Serie]

Beitrag Nummer:#6  Beitragvon C-Ro » Mi 10 Jun, 2015 11:49

Stand: S02 E02

Hab jetzt die ersten beiden Folgen der 2ten Staffel gesehen und fühle mich weiterhin gut unterhalten.


god bless you

Bild Bild Bild Bild Bild
C-Ro
Chief Inspector
Chief Inspector

Beiträge: 19724
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:40
Wohnort: LowerSaxonyMainCity

Re: Bates Motel [TV-Serie]

Beitrag Nummer:#7  Beitragvon C-Ro » Mo 29 Jun, 2015 20:53

Stand: S02 E03

... gefällt mir...


god bless you

Bild Bild Bild Bild Bild
C-Ro
Chief Inspector
Chief Inspector

Beiträge: 19724
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:40
Wohnort: LowerSaxonyMainCity

Re: Bates Motel [TV-Serie]

Beitrag Nummer:#8  Beitragvon C-Ro » Mo 31 Aug, 2020 22:17

Stand: S05 E07


god bless you

Bild Bild Bild Bild Bild
C-Ro
Chief Inspector
Chief Inspector

Beiträge: 19724
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:40
Wohnort: LowerSaxonyMainCity

Re: Bates Motel [TV-Serie]

Beitrag Nummer:#9  Beitragvon C-Ro » Do 01 Okt, 2020 10:28

Stand: S05 E10 Staffel und Serienende

Schade, war immer sehr unterhaltsam, aber das Ende ist (wie ja den meisten bekannt sein sollte) ja vorprogrammiert.

Allerdings (ACHTUNG! MEGA-SPOILER) :

Ist das Ende dann doch anders als erwartet.


god bless you

Bild Bild Bild Bild Bild
C-Ro
Chief Inspector
Chief Inspector

Beiträge: 19724
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 14:40
Wohnort: LowerSaxonyMainCity


Zurück zu Film und Fernsehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste